Labradorzuneigung Knabbern

  • Hallo zusammen,
    nachdem es meiner Labbidame jetzt wieder besser geht wird wieder ausgiebiger an mir gekabbert. Ich weiß, daß sie mir damit ihre Zuneigung zeigen will, tut aber weh. Besonders an Oberam, Oberschenkel oder womöglich sogar noch weiter mittig. Bauch und / oder Rippengegend wird auch gerne genommen, eigentlich überall unangenehm.


    Will ihr das aber auch nicht verbieten, schließlich meint sie es ja nicht böse sondern im Gegenteil. Dummerweise fängt der Vizsla jetzt auch damit an, hat er sich das wohl bei seiner Chefin abgeschaut.


    Wir macht ihr das bei Eurem Labbi, ertragen oder irgendeinen Tip um es positiv umzulenken. Bin für jeden Tip dankbar es besser zu ertragen wenn sie mal wieder blaue Flecken knabbert. Selbst ein Beißholz zwischen die Zähne wäre mir zu platt, bin aber ansonsten offen.


    Grüße
    Serge

  • Tue mich wie gesagt etwas schwer ihr was zu verbieten was alle Labradore wohl tun um ihre Zuneigung zu zeigen.


    Bei ner anderen Rasse hast Du das Problem wahrscheinlich nicht.


    Es ist kein zu festes Beissen beim Spielen oder so, daß würde ich auch verbieten, es ist Labbi-Knabbern wo die Haut halt dummerweise eingeklemmt wird und es deshalb zwiebelt.


    Keine Labbihalter hier, die das kennen und damit umgehen müssen?

  • Das ist nicht labtadortypisch, sondern eine Marotte deines Hundes, die dir nicht gefällt.
    Also hast du genau zwei Möglichkeiten - handeln oder akzeptieren.


    Ich verstehe nicht, warum du es ihr nicht verbieten willst - hast du Angst, dass sie dich dann weniger „mag“?

  • Unser Sammy (Labbi-Mix) kniept mich auch öfter. Ich lasse es zu, außer es tut zu weh. Er macht es auch immer nur relativ kurz und nicht so ausgiebig, wie deine Hündin. Wenn es zu sehr weh tut, würde ich versuchen sie abzulenken. Mit spielen, knuddeln, Futter

  • ich denke der Hund kann lernen ab wann es dir weh tut.Aries nimmt manchmal meine hand ins Maul wenn wir auf dem Sofa liegen,wenn er zu fest zudrückt (welpenzähne :fear: ) nehmen ich meine hand halt raus :ka:
    LGlissie

  • Auch wenn es vielleicht Labbi-typisch ist, es ist nicht geeignet um Menschen so die Zuneigung zu zeigen. Ich kenn aber auch keinen Hund, der sich schmerzhaft beknabbern lässt und das als nett empfindet..
    Ich würde wohl die Zuneigung immer sofort mit einem "Äh äh" abbrechen, lässt sie´s bleiben, weiterkraulen.
    Ich hatte einen Pflegi, der sobald Haut in seine Nähe kam, schleckte wie ein Besessener, überall. Da hat es gut funktioniert mit Hände weg, "Äh-äh" und weiter machen wenn das Unangenehme aufgehört hat.

  • Mein Labbi(mix) hat das nie gemacht, dafür aber der Shiba. Die sind bekannt dafür, dass sie gerne an ihren Menschen rumnagen. Ich hab Pika allerdings beigebracht, dass der Einsatz ihrer Zähne absolut unerwünscht ist. Spiel sofort unterbrochen, sie auch mal weggeschoben (sanft!), demonstrativ weggehen. Hat nicht lange gedauert, bis sie sich das abgewöhnt hat. Jetzt lutscht sie meist an meiner Hand herum oder nimmt mein Handgelenk sanft ins Maul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!