Welpe nachts im Wohnzimmer schlafen lassen

  • Und das ist halt auch das was mich daran echt ärgert, dass er kommentarlos und selbstverständlich ins SZ geht.

    Die Entwicklung der Stubenreinheit ist ein Prozess, der länger dauert. Es ist völlig normal, daß es manchmal klappt und manchmal noch nicht. Ein Welpe guckt nicht auf die Uhr und denkt, es sind noch keine zwei Stunden vergangen, also darf ich noch nicht. Wenn die Blase drückt, dann muß er eben.
    Du kennst ja die Faustregel: Nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen muß der Welpe raus. In diesem Fall eben: nach dem Schlafen, auch wenn es nur ein kurzes Nickerchen war.


    Dein Welpe macht es dir leicht, indem er sich schon recht oft, wenn auch nicht immer selber meldet. Es gibt Welpen und Hunde, die tun das überhaupt nicht. Da muß man immer selber auf die Zeit achten. Stubenrein werden sie aber trotzdem. Nimm deinem Hund also nicht übel, daß es noch nicht immer klappt, sondern freu dich, daß es schon recht oft klappt. Hab Geduld. Er will dich nicht ärgern.


    Dagmar & Cara

  • Kann sein, dass es entweder zu kalt oder warm ist, oder du schnarchst, oder falls der Hund im Bett schläft, dass du ihm zu unruhig bist usw. usw..

  • Wenn er den Raum wechselt folge ihm, dann kann er nicht unbeaufsichtigt lospinkeln.

    Das hab ich mir auch gedacht.
    Der Hund ist ja noch sehr jung. Als mein Rüde so jung war, hab ich den immer im Blick gehabt, wenn er wach war, damit ich ihn jederzeit schnappen und rausbringen kann. Unaufmerksamkeit rächt sich in dem Alter schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!