Der Wasserhunde -Thread

  • @Ricarda+Lilly Leider liest man, dass du den Sinn von Zucht und Tierschutz gar nicht verstehst.
    Ich würde dir vorschlagen, dass du dich erstmal etwas mit der Materie befasst, bevor du schreibst.
    Das ist ja so, als würde ein Bäcker einem erklären, wie man eine Heizungsanlage einbaut, obwohl er selbst mit Holzöfen heizt.

    Hallo LosPerros,
    es ging mir einfach nur darum, dass die Leute, die einen Hund adoptieren wollten, erst einmal im Tierheim oder beim Tierschutz nachschauen, da es wie gesagt genügend arme Seelen gibt, die ein Zuhause suchen, unter denen sich auch diese gesuchte Rasse oder Mischlinge befinden.. und deshalb musst du hier nicht gleich beleidigend werden. Aber gut, manche Leuten verstehen halt nichts vom höflichen Ton, deshalb werde ich weitere Nachrichten von dir einfach ignorieren, denn es bringt ja nichts.


    Tierliebe Grüße R.

  • @Ricarda+Lilly Leider liest man, dass du den Sinn von Zucht und Tierschutz gar nicht verstehst.
    Ich würde dir vorschlagen, dass du dich erstmal etwas mit der Materie befasst, bevor du schreibst.
    Das ist ja so, als würde ein Bäcker einem erklären, wie man eine Heizungsanlage einbaut, obwohl er selbst mit Holzöfen heizt.

    Ja leider liest man, dass du nicht genau verstanden hast. Es ging einfach nur darum, dass jemand, der einen Hund einer bestimmten oder ähnlichen Rasse sucht, weshalb ich auf den Tierschutz/das Tierheim verwiesen habe.
    Deshalb muss man nicht gleich beleidigend werden. Aber einige Leute kennen eben keinen höflichen Umgangston. Schade.
    Viele Grüße, R.

  • Ja leider liest man, dass du nicht genau verstanden hast. Es ging einfach nur darum, dass jemand, der einen Hund einer bestimmten oder ähnlichen Rasse sucht, weshalb ich auf den Tierschutz/das Tierheim verwiesen habe.Deshalb muss man nicht gleich beleidigend werden. Aber einige Leute kennen eben keinen höflichen Umgangston. Schade.
    Viele Grüße, R.

    Es tut mir leid, dass du das als Beleidigung auffasst - ich hatte es eher als Appell an dich gemeint, dich wirklich mal eingehend mit dem Thema zu befassen, bevor du solche Dinge wie "Ein Züchter braucht man da gar nicht, denn die Anzahl der Straßenhunde ist so sehr enorm und leider bleiben die dann auf der Strecke durch dei doofe Zucht." (Zitat) vom Stapel lässt.
    Denn gute Zucht ist nunmal ganz und gar nicht doof, sondern sogar enorm wichtig.
    Und warum sie wichtig für unsere Hunde ist - egal wo sie herkommen - habe ich mehrmals versucht dir zu erklären.
    Wenn du das nicht liest, kann ich nichts dafür.
    Und wenn du es gelesen hast muss ich davon ausgehen, dass dir der Erhalt und die Gesundheit der Gattung Hund egal sind.
    Die Züchter der Perros arbeiten hart daran, dass diese ursprüngliche, robuste Rasse ihre Gesundheit behält.
    Wenn jemand von sich aus gern einen aus dem Tierschutz adoptieren möchte, finde ich das gut und lobenswert.
    Wenn jemand sich lieber an einen guten Züchter wenden und damit den Erhalt und die Gesundheit unterstützen möchte, finde ich das genauso gut und lobenswert.
    Nicht verstehen kann ich die, die zwar keinen aus dem Tierschutz möchten, aber sich aus Geiz lieber einen vom Vermehrer holen und damit Risiken eingehen, die weder dem Tierschutz noch der Zucht nutzen.

  • Ein Hund aus dem Tierschutz ist eine so dankbare Seele und wird euch so sehr viel Freude bereiten und v.a. ewig dankbar dafür sein, dass ihr ihm ein schönes Zuhause gegeben habt. Und glaubt mir, das bleibt ewig in seiner Erinnerung, denn ich kenne sooo sehr viele Leute, die Hunde aus dem Tierschutz haben oder aus Tötungsstationen und die Hunde derer sind so treue Seelen und total lieb und wie gesagt ewig dankbar. Ein Züchter braucht man da gar nicht, denn die Anzahl der Straßenhunde ist so sehr enorm und leider bleiben die dann auf der Strecke durch dei doofe Zucht. Das macht mich wirklich sehr traurig, deshalb muss und möchte ich nochmals an eure Gutmütigkeit und euer Herz für Wuffgis appellieren und hoffe wirklich sehr, dass ihr euch für einen Wuffgi aus dem Tierschutz entscheiden werdet.

    Was für ein Blödsinn.


    Also verstehe mich nicht falsch, ich habe selbst schon einige TS-Tiere gehabt und werde auch in Zukunft welche haben, aber mit ewig dankbaren lieben Seelen hat das echt nix zu tun.
    Tierschutz ist nur gut, wenn er mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein betrieben wird, und jedem einen Hund aus der "Tötungsstation" aufzuschwatzen, völlig egal, ob es dort dann passt für Hund und Halter ist einfach verantwortungslos.

  • Was für ein Blödsinn.
    Also verstehe mich nicht falsch, ich habe selbst schon einige TS-Tiere gehabt und werde auch in Zukunft welche haben, aber mit ewig dankbaren lieben Seelen hat das echt nix zu tun.
    Tierschutz ist nur gut, wenn er mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein betrieben wird, und jedem einen Hund aus der "Tötungsstation" aufzuschwatzen, völlig egal, ob es dort dann passt für Hund und Halter ist einfach verantwortungslos.

    Ich halte es nicht für Blödsinn, die Straßenhund-Situation vorab zu betrachten bevor man sich an einen Züchter wendet. Wenn man sich eine bestimmte Rasse vorstellt, kann man auch erst mal in Tierheimen nachsehen.. ich schwatze hier niemandem einen Hund aus der Tötungsstation auf. Natürlich ist Tierschutz nur gut, wenn er mit Verstand betrieben wird, aber genauso auch bei der Zucht und leider gibt es nun mal 'Vermehrer', die einfach nur Geld machen wollen und Hündinnen als Gebehrmaschinen sehen/nehmen. Aber die Meinungen gehen nun mal hier sehr auseinander und jeder sollte das für sich entscheiden, deshalb maße ich mir persönlich nicht an, eine Aussage/Meinung als 'Blödsinn' zu bezeichnen, denn schließlich hat hier jeder das Recht, seine Gedanken zu äußern, was hier nicht in 'Streit/übermäßige Diskussion' ausarten muss.


    Na wie dem auch sei, wünsche ich den Suchern alles Liebe und viel Erfolg mit dem zukünftogen Neuzuwachs.


    Tierliebe Grüße, R.

  • @Ricarda+Lilly


    Deine Aussagen vor wegen "treue Seelen und total lieb und ewig dankbar" (Zitat) SIND einfach Blödsinn.
    Genau mit sowas werden falsche Erwartungen geweckt, und nachher ist die Enttäuschung und Überforderung groß. Das sind dumme Werbeversprechen, nichts weiter.


    Und hier in diesem Thread geht es um verantwortungsvolle Zucht und nicht um Vermehrer.

  • Klasse! Unsere sind nächste Woche auch beim "Lockendieb".


    Es wird allerhöchste Zeit für die Sommerfrisur, zumal wir Ende des Monats für knapp zwei Monate mit dem Wohnmobil in Richtung Sonne, Sand und Meer unterwegs sind. Da braucht es ein pflegeleichtes Haarkleid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!