Die geliebten Stöcke ... Alternativen?

  • Dann kauf' ich auch mal wieder eins, das hat sich wirklich in seine Einzelteile zerlegt, fand' ich nicht so witzig.

    Ich denke vielleicht haengt es auch davon ab, ob man einen "heavy chewer" hat?

  • er liebt es Sachen rum zu schleppen und auch mir Dinge zu holen.

    Das klingt absolut nach einer Naturbegabung als Apportierhund - ihr werdet beim Dummytraining sehr viel Freude haben, ich kann es nur empfehlen.


    Dann heb dir das Dummy aber unbedingt fürs Dummytraining auf, und such dir jetzt als alternatives Spielzeug etwas anderes. Denn das Dummy ist für die gemeinsame Arbeit reserviert und nicht als Spielzeug freigegeben. Es soll immer etwas Besonderes für den Hund bleiben.


    Dagmar & Cara

  • Ich denke vielleicht auch, ob man einen "heavy chewer" hat?

    Ich konnt's selber zerbröseln (mit den Fingern, hab nicht sooo doll reingebissen) :ka:
    Weiss gar nimmer, ich meine ich hab's vom Qualipet mitgenommen oder von zooplus, weiss es nicht mehr. Nicht schlimm, kann passieren :smile:

  • Das klingt absolut nach einer Naturbegabung als Apportierhund - ihr werdet beim Dummytraining sehr viel Freude haben, ich kann es nur empfehlen.
    Dann heb dir das Dummy aber unbedingt fürs Dummytraining auf, und such dir jetzt als alternatives Spielzeug etwas anderes. Denn das Dummy ist für die gemeinsame Arbeit reserviert und nicht als Spielzeug freigegeben. Es soll immer etwas Besonderes für den Hund bleiben.


    Dagmar & Cara

    Danke fuer den Tip Dagmar! Da werde ich mich a.j.F. mal reinlesen, in's Dummy Training.


    Chap's Mutter traegt auch immer etwas umher, die Zuechterin muss immer lachen, wenn ich Bilder schicke, in denen Chap was in der Schnute hat. Like Mother like Son :smile:

  • Meine dürfen sich mit Stöcken beschäftigen. Ich bin einfach nicht der Meinung aus Angst Dinge zu konsumieren die mir überflüssig erscheinen. Und ja ich weis es gibt Hunde die sich verletzen und Tausende die es nicht tun. Über die berichtet halt auch keiner.

  • mein Rüde liebt Stöcker und darf damit spielen. Ich werf allerdings immer neben ihn bzwm in die andere Richtung damit er nicht versehentlich abgeworfen wird. Es gibt kaum einen Spaziergang wo er keinen Stock hat. Spielen tun wir nicht immer damit, er kennt das Kommando "nimm mit" und das macht er dann auch wenn es ihm zu öde wird lässt er den Stock liegen.
    Ich hab ihm einen Dummy besorgt:) er liebt das Ding. Neben gemeinsamen Spaß ist es aber auch einfach Spielzeug, toll findet er es trotzdem immer wieder :)

  • Ich denke vielleicht haengt es auch davon ab, ob man einen "heavy chewer" hat?

    Was ist das wieder? Ich hab meinen von Fressnapf.


    Wir machen ja auch Dummy, aber er darf damit auch spielen oder auf dem
    Spaziergang tragen, für ihn bleibt es immer besonders. Und wenn man deinen kleinen Schatz so sieht, könnte es sicher auch so einer sein.

  • Was ist das wieder? Ich hab meinen von Fressnapf.
    Wir machen ja auch Dummy, aber er darf damit auch spielen oder auf dem
    Spaziergang tragen, für ihn bleibt es immer besonders. Und wenn man deinen kleinen Schatz so sieht, könnte es sicher auch so einer sein.

    Heavy chewer = staker kauer ? :???: ... mein Gehirn funktioniert manchmal blos auf Denglisch, sorry :ops: . Also ich meine einen Hund der stark kaut/ nagt

  • Frodo hat als Welpe im Tausch gegen den Stock immer ein Knotentau bekommen. Hat sehr gut funktioniert :)
    Aber klar muss ich ihn ab und an heute noch daran erinnern, dass Stöcke verboten sind, solange ich sie ihm nicht direkt gebe (Pappel oder Weide ist zB okay, weil die so weich sind, dass sie nicht splittern).

  • Ich habe wegen der Stöckchen Gefahr den beiden Jungspunden von Anfang an Stöcke tragen verboten und dafür Tannenzapfen spannend gemacht. Daily kann inzwischen 5-6 Stück gleichzeitig tragen :D und Stöcke sind absolut uninteressant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!