Die geliebten Stöcke ... Alternativen?

  • Wow, das sind ja schon klasse Vorschlaege! Dummy waere eine Idee. Vielleicht waere Dummy Arbeit generell etwas , was ihm Spass machen koennte ... er liebt es Sachen rum zu schleppen und auch mir Dinge zu holen. Da muss ich mich mal reinledsn, hab ich gar keine Erfahrung mit.



    Haha, die sind ja herrlich!! Elwood :lol: So einen muss ich haben, einfach allein schon weil die so lustig sind :D

  • Ich habe schon verschiedene Spielies mitgenommen, allerdings waren die Stoecke irgendwie immer attraktiver nach einer Weile. Wer hat noch so einen Holzmichel? Lasst Ihr die Hunde mit Stoecken spielen? Weiss jemand eine gute Alternative, die der Hund gut tragen kann?

    Welche habt ihr denn schon ausprobiert? Geht es dem Hund nur ums Tragen oder ist der Reiz daran auch, dass man drauf rumkauen kann?

  • Welche habt ihr denn schon ausprobiert? Geht es dem Hund nur ums Tragen oder ist der Reiz daran auch, dass man drauf rumkauen kann?

    Ich habe eine Rolle aus Stoff probiert, die gut in die Schnute passt. Ausserdem so ein Knotentau und sein Lieblings Quietsche. Er traegt es rum und springt damit durch die Gegend, schleudert es bisschen durch die Luft und traegt es dann wieder. Kauen und nagen tut er eigentlich nicht dran.


    Es ist auch der Reiz des Suchen gehen und erobern glaub ich. Er zieht einen Stock aus dem Unterholz, und traegt ihn dann stolz wie Bolle umher.

  • Ist für meine alternativlos verboten.

    Ich sehe die Gefahr bei Stoecken, aber ich moechte ihm schon gerne eine Alternative bieten. Er hat da einfach eine riesen Freude bei, das ist so sein Highlight auf dem Waldspaziergang (also das spielen und rumtragen.) Das moecht ich ihm eigentlich ungern nehmen ( die Sache an sich ) :smile:

  • Das war heute frueh auf der Morgenrunde. Der Stock macht mich ultra nervoes, ich hab ihn ihm dann auch abgenommen. Aber ich moechte ihm generell die Freude die er hat nicht verwaehren (ich finde man sieht einfach, wie gluecklich er ist) und denke es waere schoen, wenn ich ihm eine sichere Alternative bieten koennt.


    Sry, die Qualitaet des videos ist nicht so prickelnd, aber man sieht worum's geht :)


    https://youtu.be/uVq90X5PEzM

  • Bei mir sind Stöcke verboten. Punkt.
    Da bin ich sehr konsequent und rigoros, mache mir viele Freunde :ugly: weil alle andern Hunde dürfen, nur meiner nicht, ich Tierquäler.
    Andere Hundehalter probieren durchaus auch, meine Hunde mit Stöcken zu locken und die bleiben einfach stehen :gott:


    Gib dem Hund was anderes wenn er Dir leid tut :smile:


    Meine dürfen am Ort liegend kauen und schreddern, wenn mal ein Ästlein sooooo attraktiv ist, das ist okay :herzen1:
    Aber spielen? Nie.

  • Ja will ich ja ... ich suche nur noch das passende "was anderes" :D :lol: :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!