Die geliebten Stöcke ... Alternativen?

  • Hallo Foris.


    Unser Chap liebt es , sich auf dem Spaziergang Stoecke und Aeste zu schnappen, und diese durch die Gegegnd zu schleppen. Manchmal ist er aber im jugendlichen Uebermut so wild damit, dass ich echt Angst habe, er spiesst sich so ein Ding bei einer Vollbremsung mal in den Rachen.


    Ich habe schon verschiedene Spielies mitgenommen, allerdings waren die Stoecke irgendwie immer attraktiver nach einer Weile. Wer hat noch so einen Holzmichel? Lasst Ihr die Hunde mit Stoecken spielen? Weiss jemand eine gute Alternative, die der Hund gut tragen kann?

  • Hallo,


    verbieten. Und zwar konsequent. Newton darf Stöckchen tragen solange er das „gesittet“ tut. Im Moment in dem er anfängt damit rumzuspinnen, verbiete ich es sofort.


    Als Alternative hätte ich jetzt mal nen Futterbeutel vorgeschlagen. Newton trägt auch manchmal meine Sachen. Meine Frühstücksbrötchen, o. Ä.

  • Hallo,


    verbieten. Und zwar konsequent. Newton darf Stöckchen tragen solange er das „gesittet“ tut. Im Moment in dem er anfängt damit rumzuspinnen, verbiete ich es sofort.


    Als Alternative hätte ich jetzt mal nen Futterbeutel vorgeschlagen. Newton trägt auch manchmal meine Sachen. Meine Frühstücksbrötchen, o. Ä.

    Das würd ich auch gerne tun - aber doof hinterherrennen kann ich ihm auch nicht, denn er ist immer schneller als ich, wenn er seine 5 Minuten mit dem Teil hat.


    Vorschläge?

  • Greta macht das auch gern. Ich habe als Alternative ein Bringholz dabei. Das nimmt sie sehr gerne an. Mittlerweile muss ich es ihr nur zeigen und der Stock ist nicht mehr wichtig.
    Dummy wollte ich nicht, da ich mit ihr demnächst mit Dummyarbeit anfange. Spieli war uninteressant

  • Das würd ich auch gerne tun - aber doof hinterherrennen kann ich ihm auch nicht, denn er ist immer schneller als ich, wenn er seine 5 Minuten mit dem Teil hat.
    Vorschläge?


    Ares war auch so ein kleines Grüffelo Kind :lol:


    ich hab schlicht und ergreifend mit ihm getauscht... also statt dem Stock gabs von mir was anderes. Wir hatten zb so einen wie einen Stock aussehenden Stockersatz aus Gummi (mir fällt grade absolut nicht mehr der Name ein.. |) )


    Parallel dazu habe ich mit ihm ein Aus trainiert, dass er den Stock dann auch fallen lässt. Bzw habe ihm schon im Ansatz verboten, nen Stock aufzuheben, wenn ich es vorher gesehen habe.


    Irgendwann wars dann gut

  • Safestix oder wie der Wurfdildo genau heisst :smile:
    Da kann Hund auch noch dran rumkauen.

  • Stöcke dürfen nur "mitgeschleppt" werden wenn sie so groß sind, dass sie schon fast mehr oder weniger gezogen werden müssen. Kleine Stöcke sind tabu wegen Verletzungsgefahr (in den Rachen rammen).
    Momentan spielen wir mit Tannenzapfen und Rindenstücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!