Indoor-Katze wie sichern?

  • Dachfenster sind kein Problem für Katzen

    Aber im Normalfall sehr einfach zu sichern.


    Eben mit einer solchen Konstruktion aus Holzrahmen und Estrichgitter.


    Für unsere Kippfenster hatten wir diese Regler. Achtung Metall und kein Plastik kaufen. Und dann halt nur geringer Spalt und nur wenn wir da sind. Die meisten unserer Kippfenster waren zum Glück so eng zwischen den Mauern, dass nichts passieren konnte.


  • Ich hab die 3 Stinker jetzt seit 14 Jahren, ich weiß, wozu die alles in der Lage sind. ;) Mein Ragdoll ist mal aus dem Stand vom Boden aus auf ein 2m Regal gesprungen :shocked: Die Fenster sind ja auch nur so weit offen, dass keine Katze durchpasst (und bei Dachfensten kommt ja selbst durch diesen Spalt deutlich mehr Luft als bei gekippten Fenstern, daher finde ich die einfach genial). Nur beim Stoßlüften sind die komplett offen und da geht in der Zeit keine der Katzen ran, bzw ich hab ein Auge drauf und pfeife sie ggf zurück. Ist aber auch nur einer, der da ab und zu mal Interesse zeigt. Die anderen interessiert es nicht wenn die Fenster auf sind.
    Und im Schlafzimmer sind die Dachfenster auf der unteren Hälfte mit einem Netz gesichert, da ich dort auch nachts gerne die Fenster auf habe. Mit der Konstruktion kann ich die Fenster so weit öffnen wie ich will, ohne, dass ich das Netz abmontieren muss. Das ist echt praktisch


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!