"Barfen" leichtgemacht

  • aus mehreren Zutaten eine individuelle Mahlzeit selber zubereiten.
    Folgende Hersteller hab ich bislang gefunden, die das anbieten:


    Pauls Beute- meine Beute
    Dr. Clauders Barf
    LandFleisch Wolf
    Winston Mix it (Rossmann)
    Helden Mahlzeit (dm)
    naftie

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Barfen" leichtgemacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm, was soll uns das jetzt sagen :ka:

      das was du möchtest. wenn es dir nichts sagt, brauchst du nicht reagieren auf den post.
      wenn das Thema niemand interessiert, verschwindet es eben wieder, hab ich kein Problem mit. Und wenn es nicht erlaubt ist, bitte melden und um Löschung bitten, hab ich auch kein Problem mit.




      find ich jedenfalls gut daß es das überhaupt gibt. Aber für meinen Hund in seinem Alter ist das alles viel zu fleischhaltig, da fehlen für ihn ausreichend Kohlenhydrate.

    • Das Winston Mix ist hat mit Barfen so viel zu tun, wie wenn man über einen McDonalds Burger Vitaminpulver streut und das dann gesunde Ernährung nennt...


      Heldenmahlzeit ist Dosenfutter und Trockensnack. auch kein Barf, gleiches gilt für naftie und Dr Clauders, einfach nur Fertigfutter.


      Pauls Beute hat noch eher einzelne Produkte, die was mit mit Barfen zu tun haben, aber 200g Rinderhack für fast vier Euro im schicken Gläschen sind unverschämt.


      Und sehr deutlich wird das ganze Problem beim Landfleisch Wolf... man versucht die Kunden mit dem BARF Begriff zu ködern und weil es auch dem Dümmsten auffallen dürfte, dass Dosen und Trockenfutter nicht ROH sind, erklärt man die Bedeutung von BARF mal kurzerhand um und behauptet es steht für Biologosch artgerecht RICHTIG füttern....


      Lauter Fertigfutter die versuchen mit dem Begriff BARF Kunden abzugreifen ohne wirklich etwas damit zu tun zu haben.
      Das ist nicht Barfen leichtgemacht, das ist in weiten Teilen Komsumenten für dumm verkaufen.

    • Ich würde es jetzt auch nicht Barfen- leichtgemacht nennen.
      Eher "Fertigfutter individuell mischen" - genau das praktiziere ich nämlich auch.
      Herrmanns bietet auch Reinfleischdosen, Flocken und Obst/Gemüse an. ;)

    • Aber ich finde das trotzdem gut, weil viele Menschen sich gar nicht trauen ihrem Hund was selber zuzubereiten! Und wenn so jemand mehrere Sachen da stehen hat und das selber zusammenmixt, und dabei keine Angst hat, daß der Hund unterernährt oder unterversorgt wird, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung. vielen wird erstmal bewußt, o mein Hund braucht also Fleisch, Gemüse, Mineralien und Öl. und evtl. noch Vitamine und Kohlenhydrate. Daß man sich überhaupt erstmal Gedanken macht und nicht einfach nur was Fertiges füttert. Und erstmal aus der Schockstarre rauskommt und sich mal traut seinem Hund überhaupt mal was selber zuzubereiten.

    • Es ist nichts gegen hochwertiges Fertigfutter einzuwenden, aber es BARF zu nennen läuft in meinen Agen schlicht unter irreführender Werbung und ist mMn abmahnungsfähig.


      Und entschuldige, aber viele der Produkte die oben genannt werden sind auch nichts anderes als Fertigfutter. Es gibt ein paar Beiprodukte, aber das meiste sind fertige Alleinfuttermittel.
      Das hat nichts mit Barfen zu tun und führt meiner Meinung nur zu noch größeren Problemen, wenn die Leute auf die Idee kommen, es doch mal roh zu versuchen.
      Denn dann wird eben zum Schnitzel nur das Pulver und die Flocken gestreut und man wundert sich, wieso das nicht gut geht...

    • Ich würde es jetzt auch nicht Barfen- leichtgemacht nennen.
      Eher "Fertigfutter individuell mischen" - genau das praktiziere ich nämlich auch.
      Herrmanns bietet auch Reinfleischdosen, Flocken und Obst/Gemüse an. ;)

      "Barfen" leichtgemacht, der Threadtitel wäre besser gewesen.
      Steht aber hier unter Fertigfutter und ist ja dann auch irgendwie klar *rausred* (mal gucken, vielleicht bitte ich eine Moderatorin den Threadtitel zu ändern)


      mach ich selber auch so wie Du (wenn ich nicht das Hundefutter koche oder Menüdosen etwas "strecke" mit KH.)
      Herrmanns hab ich u.a. auch hier und bin damit sehr zufrieden und mit Naturavetal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!