"Barfen" leichtgemacht

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass das Mischfütterung heißt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Barfen" leichtgemacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin der Meinung, dass das einfach nur füttern heißt. ;)


      Da der Begriff "Barf" nicht geschützt ist, kann natürlich jeder damit machen was er will. Führt zwar zu viel Verwirrung und sehr wenig Verständnis, aber vielleicht ist das ja sogar gewollt?

    • Einen Thread "Füttern" zu nennen, wird dann aber auch nicht zur erhofften Grüppchenbildung führen. :D

    • Nennt es, wie ihr wollt, für mich ist es Komponentenfüttern und meinen Hunden schmeckt und bekommt es sehr gut.
      Ich mache es im Prinzip ähnlich wie @Marina M. , nur nicht 3mal täglich, sondern zwei mal täglich für je vier Näpfe.
      Das dauert zwar ein paar Minuten, aber die Zeit ist es mir wert.
      Ich suche mir alle Komponenten raus, für einige habe ich extra Messlöffel, die ich nur einmal "kontrollgewogen" habe.
      Ich stelle die Napf 1 auf die Waage, Tara, Kohlenhydrate rein, Napf runter, Napf 2 rauf, Tara (obwohl das die gleichen Näpfe sind, sind sie unterschiedlich schwer, wäre mir vorher nie aufgefallen), wieder Kohlenhydrate usw, bis ich alle Näpfe durch habe.
      Das Gleiche dann mit dem Fleisch und Obst/Gemüse.
      Für die anderen Zutaten (Öl, Mineralzusatz etc.) habe ich extra Messlöffel.


      Das liest sich vielleicht umständlicher, als es für mich ist, das geht zack zack.


      Und so hat jeder Hund nachher ein leckeres Fresschen, was auf seine Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten ist.


      Erst heute, es gab einfach nur Flockenfutter, musste ich lachen, als die vier zu ihren Näpfen tobten, reinguckten, mich anguckten "dein Ernst?", dann theatralisch geseufzt und gefressen haben. :D
      Kleine Leckermäulchen!


      Ich orientiere mich bei der Fütterung an der Tabelle von Futtermedicus für das Kochen für Hunde ohne Knochen.

    • ja o.k., Komponentenfütterung. Das nenne ich jetzt auch so.
      mal gucken, vielleicht mache ich dafür noch mal einen thread auf später irgendwann oder jemand anderer.

    • Nun ja... Komponenten... kann auch vieles heißen. X-D
      Auch bei einer Komponente wäre es "Komponentenfütterung". Also z.B. nur Fleisch.


      "Füttern von Komponenten - aber kein Barf, kein Allesfütterer, nicht unbedingt selbstgekocht...".


      Es ist echt kompliziert, da ein Etikett draufzupappen, denke ich.


      BARF ist ja auch nur ein "Ober-"Begriff für rohe Ernährung geworden, dann gibt's Barf mit Knochen, Barf gewolft, Barf in Stücken... Prey(was ja ja nicht BARF ist... >_>).


      Ich denke, wenn man da was bestimmtes wissen wöllte, könnte man sicherlich auch einen der vorhandenen Threads fündig werden(?)... das sind ja auch eigentlich nur 'Oberbegriffe'.

    • Schau dir doch mal die Dosen von Fresco an „Haltbares Barf“ nennt es sich. In den Nassfutterthreads sind auch Bilder von mir, da ich die Dosen hier hatte bzw noch drei habe, die ich aber nicht mehr füttern kann.

    • die Bezeichnung Komponentenfütterung finde ich sehr gut.
      Man könnte es auch noch einfach "selbstgemischtes Futter" nennen.
      ist nichts in Stein gemeißelt hier im thread, man kann sich doch einfach mal Gedanken machen, oder ist das nicht erwünscht? und tatsächlich weiß ich selber nicht mit meiner Art der Fütterung welcher Futterthread für mich selber der Richtige ist, da paßt eigentlich keiner.


      den thread hatte ich eigentlich nur gestartet, weil mir aufgefallen ist, daß diese "Barf"- Fütterung immer mehr angeboten wird.
      aber eigentlich ist alles gesagt, von mir aus kann der thread geschlossen werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!