Schmatzerei, IBD und die Leberwerte

  • Hast Du gegen das Schmatzen auch schon mal Heilerde versucht?


    Ich gebe meinen Hunden in solchen Fällen abends ein "Bettmümpfeli" mit Heilerde, d.h. wenig warmes Wasser, eine Kapsel Heilerde drin aufgelöst, mit etwas Guteli (oder Paste aus der Tube) vermischt.

  • Hattest du da jeweils Tabletten?


    Ich hab ja die Gelpäckchen bekommen - ist zwar anfangs etwas Sauerei, bis das im Hund war, aber mit einer kleinen Spritze ging das dann ganz gut.


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Hast Du gegen das Schmatzen auch schon mal Heilerde versucht?


    Ich gebe meinen Hunden in solchen Fällen abends ein "Bettmümpfeli" mit Heilerde, d.h. wenig warmes Wasser, eine Kapsel Heilerde drin aufgelöst, mit etwas Guteli (oder Paste aus der Tube) vermischt.

    Heilerde soll man wohl bei Leberproblemen nicht geben :ka:
    Also nein haben wir noch nicht probiert.
    Wenn die Werte irgendwann normal sind versuchen wir das aber!


    Hattest du da jeweils Tabletten?


    Ich hab ja die Gelpäckchen bekommen - ist zwar anfangs etwas Sauerei, bis das im Hund war, aber mit einer kleinen Spritze ging das dann ganz gut.


    LG
    Bine mit Puschkin

    Ja es waren immer Tabletten.
    Also geh ich morgen mal Gel besorgen!


    Das unser Futter grad nicht lieferbar ist und der Nachbar(der von der Krankheit weiß!) dem Hund Zeug über den Zaun wirft macht’s grad alles nicht besser :muede:


    Danke für eure Hilfe, ich fühl mich hier etwas auf verlorenem Posten. Außer meinem Mann sieht hier nämlich niemand ein, dass ein Hund krank ist nur weil er schmatzt. :tropf:

  • die Antwort zu deinem Post befindet sich über deinem Post :ugly:


    Edit:
    Ha schon wieder... witzig. Ich lass es jetzt so stehen

    Ist ja lustig - mir auch gerade aufgefallen! :ugly:



    Von dem Gel brauchst du kein ganzes Päckchen - ich hab immer die obere Hälfte vom Päckchen abgeschnitten und das ganze dann in ein hohes "Schnapsglas" gestellt, dann ist der Rest besser im Stehen aufzubewahren (im Kühlschrank). Braucht dazu eine ziemlich kleine Spritze (2ml) die in das Päckchen (10ml) rein passt und davon hab ich zwei mal aufgezogen und dem Hund in den Maulwinkel gegeben.


    Das mit der Schmatzerei ist echt schlimm - ich versteh dich da sehr gut. Es ist für Hund und Frauchen anstrengend, wenn so ein schmatzendes etwas nachts neben einem am Bett steht.


    Mein PU hatte das ja auch ganz arg, und monatelang Durchfall, der nicht in den Griff zu bekommen war. Ich hatte auch IBD vermutet und auf das Lupovet IBD umgestellt. Ging einige Zeit lang gut (bis auf die Riesen-Ka**haufen), dann kam auch hier der Durchfall wieder.


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Ist es eigentlich sicher, dass das Geschmatze von Sodbrennen aufgrund von zu viel Magensäure kommt? Die Symptome bei zu wenig Säure sind sehr, sehr ähnlich.


    Als Lupo Magenschleimhautentzündung hatte, half es ihm morgens, vor dem Gassi und dem eigentlichen Frühstück, eine kleine Portion Haferschleim zu futtern. Der wird am besten am Abend zuvor bereits angesetzt, damit er den Schleim bildet. Hilft mir auch, wenn ich Magenprobleme hab (hatte schon Magengeschwüre).

  • Huhu :winken: das ist ja lieb das du nachfragst!


    Wir haben uns gegen Leukaran entschieden und trotzdem das Kortison abgesetzt.
    Keine Schmatzerei...


    Weil das Futter(Insekten) nicht lieferbar ist, probieren wir grad Känguru und vorher hatten wir nochmal Hills.
    Keine Schmatzerei...
    (Aber Bauchblubbern und Pups)


    Herr Hund gehts auch sonst sehr gut momentan!


    Das Gel habe ich da, aber noch nicht gegeben.
    Alles auf einmal ist blöd weil man dann nie weiß woran es nun lag.
    Er bekommt jetzt nur noch Mariendistel und IGOReflux.


    In 2-3 Wochen will ich die Leberwerte kontrollieren lassen und hoffe sie erholen sich! Ansonsten müssen wir suchen woran es liegt... :fear:

  • So, ich wollte mal ein Update dalassen:


    Nachdem Absetzen des Cortison sind sie Leberwerte wieder normal. Blutbild wie ein junger Hund!


    Beim nächsten Schub der kam haben wir Metrobacin ausprobiert, das brachte leider nicht viel Erfolg.

    Ein Kombi AB allerdings hilft nahezu sofort! Es ging ihm schlecht, er hatte entsetzlich Mundmuff und bekam eine Tablette abends 18:00, bereits 20:00 hatte er keinerlei Mundmuff mehr und er schmatzte nicht mehr.


    Dann hatten wir eine Weile Ruhe mit der Schmatzerei, völlig ohne Zusätze und Mittelchen. Es gab nur Limburger, jeden Tag 1/3.


    Vor zwei Wochen hatte er einen Schub mit 5 Tagen Durchfall, nun schmatzt er wieder und müffelt:muede:

    Noch hoffe ich, dass es wieder von allein besser wird(naja mit Limburger). Je häufiger AB(hab ich ja alles hier auf Lager) gegeben wird umso mehr riskiert man Resistenzen. Andererseits wird er im Januar 13...


    Ich hoffe noch, dieses Jahr höchstens noch im November beim TA das Sileo abzuholen, immerhin war ich seit April nicht mehr dort, die vermissen mich sicher!


    Es sei denn er fällt mal wieder aus dem Auto oder so :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!