2 Jahre alten Hund einschläfern lassen

  • Hallo Leute,


    ich bin total am Ende und ich weiß auch, dass es sicherlich viele Leute gibt, die ähnliche Themen schon durch hatten.Trotzdem versteh ich die Welt nicht mehr.
    Letzte Woche hatte meine Kleine beim Spielen kurz aufgejault. Warum konnte ich mir zunächst nicht erklären aber dann viel mir auf, dass sie eine kleine Beule am Zahn hat und dass, das der Grund sein könnte.
    Bin am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren und der meinte, dass es wahrscheinlich eine Zahnwurzelentzündung ist und dass ich ihr Antibiotika und Schmerzmittel geben soll. Das habe ich dann gemacht und als wir zwei Tage später wieder beim Arzt zur Nachkontrolle vorstellig waren, war aus der Erbsengroßen Beule plötzlich eine Tischtennisball-große Eiterbeule geworden. Daraufhin sind wir relativ zügig zur Klinik gefahren. Die haben dann herausgefunden, dass drei Zähne entzündet sind und dass Gebiss locker ist. Die Kleine sollte dann am nächsten Tag (also heute) unter Narkose operiert werden. Der CT wurde nebenbei gemacht um zuschauen, was es genau ist.
    Die Chance, dass es ein Tumor sein könnte, war da wurde mir aber als sehr unwahrscheinlich dargestellt, weil sie erst 2 Jahre ist und unglaublich fit ist.


    Naja, was soll ich sagen. Der Arzt der das CT gemacht hatte wollte eigentlich innerhalb von 30 Minuten wieder kommen und die Ergebnisse mit mir besprechen. Aus den 30 Minuten wurden 1 1/2 Stunden. Danach wurde mir offenbart, dass sie einen Tumor in der Maulhöhle hat. Auf dem CT-Bild war ihre ganze rechte Kieferhälfte verseucht.


    Die einzige Möglichkeit sie zu retten, wäre eine OP bei dem man diesen Kieferknochen und das umliegende Gewebe entfernt. Dadurch hätte sie vielleicht 2-3 Jahre gut - der Krebs kommt auf jeden Fall wieder egal was ich mache.