2 Jahre alten Hund einschläfern lassen

  • Deine Entscheidung kann ich verstehen. Ich wünsche euch noch möglichst viele, schöne, gemeinsame Momente und dass deine Hündin dir eindeutig zeigt wenn sie keine Kraft mehr hat.

  • Ich finde auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Respekt davor!


    Hab eine wunderbare Zeit mit deinem Hund und lass los, wenn es so weit ist. Du wirst es wissen.

  • Es tut mir unglaublich Leid für Dich und Deine geliebte Hündin.
    Aber ein Leben nach einer solchen OP - ist das noch ein Leben??
    Ich denke nicht, so hart es sich anhört.



    Aber: in solchen Fällen würde ich IMMER eine zweite, eventuell sogar dritte Meinung einholen.
    Unbedingt, Deiner Hündin und auch Deinem Gewissen, Deiner Psyche usw. zuliebe


    Kleines Beispiel: ein sehr erfahrener TA, auf den ich immer sehr viel hielt, bescheinigte meiner Katze aufgrund der Symptome einen Gehirntumor: unrettbar, einschläfern lassen!
    Von ihm angewandtes AB half nicht, Katze immer noch krank in der Klinik.
    Seine Originalaussage: CT viel zu teuer und lohnt sich eh nicht mehr, weil .... Geld futsch, Katze dann sowieso auch futsch, kann man sich also sparen.


    Das konnte und wollte ich so nicht stehen lassen und holte innert kürzester Zeit ganz viele medizinische Informationen ein.


    Fazit der ganzen Geschichte: NIX TUMOR! Toxoplasmose hatte sie, und mit dem richtigen AB wurde sie wieder gesund. Sie lebt immer noch! :hurra: :herzen1: Zwar mit klitzekleinen Einschränkungen aufgrund der durch die Toxoplasmose verursachten Ataxie, aber sie lebt schmerzfrei, ist fröhlich, geht raus....
    Hätte der Doc sofort das korrekte AB gegeben, hätte sie wohl nicht mal diese kleinen Einschränkungen.



    Also bitte stelle sicher, daß es wirklich ein Tumor ist und nicht eine versprengte eitrige Entzündung/Abszeß.



    Wenn dann der zweite und eventuell sogar dritte Arzt immer noch die gleiche Diagnose stellen, ist es Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wann und wie man sie am besten erlöst.


    Aber vorher nicht!





    :winken: BINGWU


    PS: ...und schon laufen wieder die Tränen, weil ich Dir das alles SO GUT nachfühlen kann...

  • Ich verstehe deine Beiträge nicht so wirklich, @Lindy36, und finde sie auch nicht besonders hilfreich für den TE...

    Aber sie um jeden Preis am Leben erhalten würde ich sicher auch nicht. (Hoffe ich.)

    Du versteht dich selbst nicht.^^

  • Das ist im Sinne des Hundes sicher die beste Entscheidung! Es tut mir echt leid für dich und ich wünsche ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

  • Das tut mir so sehr leid, dass du deinen jungen und energiegeladenen Hund demnächst gehen lassen musst... :streichel:


    Auch das gehört dazu, um ein gutes Frauchen/Herrchen für seinen Schützlinge zu sein... sie gehen zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist... gestalte es so friedvoll wie irgend möglich, vielleicht zu Hause, in ihrer vertrauten Umgebung... Sie schläft einfach ein und wird nichts davon spüren...


    So schade um die vielen ungelebten Jahre... das Leben ist nicht fair :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!