Urlaub mit Hund in Norditalien/Venetien

  • Wir wollen für ein paar Tage nach Italien fahren, genauer nach Jesolo. Nun finde ich sehr unterscheidliche Aussagen zu Urlaub mit Hund in der Region, mal heißt es, dass Hunde gar nicht gern gesehen sind, dann, dass man sie nur nicht ins Restaurant mitnehmen kann.
    Wie ist das mit der Maulkorbpflicht? Da hab ich jetzt auch schon von "Maulkorb ist mitzuführen" bishin zu "Überall in der Öffentlichkeit" gelesen :ka:
    War vielleicht schon mal jemand mit - großen - Hunden in der Gegend und kann mir berichten? Wie ist das mit den Strandverbot für Hunde, wird das in der Nebensaison Ende Oktober auch so genau gesehen?
    Und über Ausflugstipps oder "Das muss man gesehen haben!"-Tipps würd ich mich auch freuen, bis jetzt will ich mir nur unbedingt den Leuchtturm anschauen :lol:

  • Jup, wir.
    Alles gechillt da. Italiener lieben Hunde.
    Ende Oktober wirst auch kein Problem mit dem Strandverbot mehr haben :)
    Wir fahren im November wieder hin, wenn auch nur für einen Tag :)

  • Ahja stimmt, dich hätt ich auch gleich fragen können, wir haben ja sogar schon mal über Ferienwohnungen dort geredet :lol:
    Super, dann können die Hunde richtig Spaß am Strand haben :applaus:
    Fahrt ihr wieder nach Lignano?

  • Maulkorb ist im ÖPNV Pflicht, also auch auf der Fähre nach Venedig.


    Theoretisch besteht Landesweit Leinenpflicht (1.5 Meter), das interessiert mich ehrlich gesagt nicht und sonst auch kaum wen.


    Genau so ist es Pflicht, überall und immer Tüten und Maulkorb mit zu führen. Tüten habe ich immer, Maulkorb nur, wenn ich ÖPNV nutzen will.


    Ich nehme die Hunde in jedes Restaurant mit, wer was dagegen hat soll mich halt raus schmeißen (ist noch nie passiert)

  • Ich kenn das Tatsache nur von früher, Familien-Urlaub.
    Denke, im Sommer ist da bestimmt einiges los und passt das eher nicht so.
    Aber jetzt ist ja bald schon November.
    Da schaut das bestimmt anders aus ;)


    Ich weiß, der Post ist nicht sonderlich informativ.
    Ich wollte damit nur ausdrücken:
    Sollte es jetzt richtig toll sein, würde ich im Sommer wohl dennoch nicht hinfahren ;)

  • Ja, genau, zu meinem Lieblingsstrand. Muri soll auch mal das Meer sehen und generell die Hunde einfach mal toben lassen. Und Sonnenuntergangsfotos machen. Hoffe bis dann bin ich Gipsfrei denn einen sandigen Gips stelle ich mir blöd vor.
    Vorher waren wir ja immer bei Jesolo. Leuchtturm ist toll. Venedig auch. Denke so viel wird jetzt nicht los sein. Ich war ja drei Mal mit Hunden dort. Auf der Fähre haben sie Maulis getragen und sonst war echt nirgends ein Problem. Hecci ist sowieso Italiener Magnet, der wurde an jeder Ecke beknuddelt.


    Solltet ihr einen Schwenker über Slowenien zurück nach Hause machen sag Bescheid! Hier gibt's auch tolle Plätze :applaus:

  • @rinski Ah cool, das klingt ja echt entspannt. Prinzipiell hab ich ja kein Thema mit Hunde nicht im Restaurant oder nur mit Maulkorb, aber ich will sie halt auch nicht unnötig damit "nerven", wenns eh jedem egal ist.
    Und gut, dass du das mit den Gackerlsackerl erwähnst, ich bin so verwöhnt, dass man die hier an jeder Ecke gratis bekommt, dass ich sicher zu wenig mitgenommen hätte - Jetzt hab ich mal einen Wochenvorrat in den Koffer geschmissen :lol:
    Wie ist das eigentlich in Venedig? Wir wollten da auch einen Tagesausflug hin machen und hätten da dann schon den Maulkorb draufgelassen, 1m Leine ist eh Standard bei uns. Würdest du mit dem Zug oder mit der Fähre nach Venedig fahren? (Den Hunden wärs egal, die kennen beides)


    @U und M Ja, Hausmeisterstrand im Sommer ist auch mein persönlicher Alptraum, aber ich denke, um die Zeit sollt es recht ruhig sein. Und für ein paar Tage Meer ist fast nichts näher...


    EDIT: @Avocado Stimmt, wir könnten echt einen Sprung bei euch vorbeischauen, ist ja echt kaum ein Umweg. Werd das mal mit Cle besprechen!

  • Wir waren in Jesolo und absolut begeistert! Anfang Oktober hatten wir den ganzen Strand für uns. :herzen1: Im Restaurant gab es gar kein Problem mit den Hunden, sie waren eigentlich immer Willkommen.


    Maulkorb haben wir nur auf der Fähre nach Venedig gebraucht.

  • Vielleicht kann ich noch den Gardasee oder Lago Maggiore als Zwischenstopp einwerfen?
    War an beiden ohne Hund, fand es recht schön.
    Vielleicht kann zu denen noch wer was für den Urlaub mit Hund dort einwerfen?


    Falls das in Frage käme... :pfeif:

  • Italiener lieben Hunde und tatschen sie auch gerne mit lauten „che bell cucciolo“ rufen an. (Ungefragt natürlich)


    Wir sind auch jedes Jahr nach lido di Jesolo gefahren, jedoch ohne Hund und auch zur Hauptsaison. Dort hat man bis auf ein paar einzelne Hunde gar keine gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!