Border Collie

  • man kann den Parcours kostenlos nutzen

    DAS ist etwas was nun nicht wirklich toll ist. agility ist eine sehr anspruchsvolle Sportart. sieht immer so easy aus wenn die Hunde da im Highspeed über die Hindernisse gehen aber das muss wirklich unter anleitung und sehr kleinschrittig geübt werden. Ohne solches Training wird der Hund zum einen nie so schnell und zum anderen besteht ein enormes Verletzungsrisiko. Wenn man es falsch angeht merkt man gar nicht gleich dass das was man da treibt nicht so gesund für den Hund ist aber wenn er älter wird gibt es eben enorme Verschleisserscheinungen. Also bitte sowas nicht einfach so machen. Da steckt weitaus mehr dahinter als ein bissl Stangenhopsen und Tunnelrennen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich möchte immer noch wissen wie alt du bist. :???:

      Die TS ist dir wohl kaum Antwort dazu schuldig :pfeif: :ka:
      Alter ist ohnehin nur eine Zahl und diese ewig pauschalisierten Antworten weil in Alter X ändert sich ja so viel und man behält den Hund eh nicht (so liest es sich zum Großteil, bisschen überspitzt) bringen einen ja auch nicht weiter.


      Hier scheint ja auf Ratschläge/Denkanstöße eingegangen zu werden und nicht jeder kriegt es hin sich direkt vernünftig zu informieren - unabhängig vom Alter.


      Wenn man sich Zeit nimmt, alles in Ruhe und emotionslos - sachlich durchgeht wird da schon ne vernünftige Entscheidung bei rumkommen . Hoffentlich :smile:

    • DAS ist etwas was nun nicht wirklich toll ist. agility ist eine sehr anspruchsvolle Sportart. sieht immer so easy aus wenn die Hunde da im Highspeed über die Hindernisse gehen aber das muss wirklich unter anleitung und sehr kleinschrittig geübt werden. Ohne solches Training wird der Hund zum einen nie so schnell und zum anderen besteht ein enormes Verletzungsrisiko. Wenn man es falsch angeht merkt man gar nicht gleich dass das was man da treibt nicht so gesund für den Hund ist aber wenn er älter wird gibt es eben enorme Verschleisserscheinungen. Also bitte sowas nicht einfach so machen. Da steckt weitaus mehr dahinter als ein bissl Stangenhopsen und Tunnelrennen.

      Ja es gibt wohl kostenlose Kurse, einmal die Woche!



      @Balljunkie :Kannst ja mal raten :p

    • nicht nächste Ferien sondern generell Ferien hab ich gesagt.... und mit gute schule meinte ich nicht wirklich gut in dem sinne, muss sie mir noch ansehen! Die Bewertungen sind gut und man kann den Parcours kostenlos nutzen

      Dich, du hast geschrieben "nächste Ferien"


      auf seite 8 dieses Thrads - Post 73.
      Das weiß ich, weil ich mich darauf ja auch bezog


      Und du schreibst "ich habe eine gute schule gefunden" - aber meinst gar nicht gute Schule? ;)


      Am besten, um Missverständnisse zu vermeiden, ist wirklich, du schreibst auch genau das,was du sagen willst (jeh mehr, desto besser/ausführlicher)


      Und noch einmal der Buchtip:
      Leben mit Hunden - gewusst wie! von null - eBook | Thalia


      Es zeigt, wie Hunde lernen, wie sie kommunizieren, welche bedürfnisse dahinter stehen usw.
      Es bedient viele Fragen des Alltags: Wie viel Hunde Kontakt ist nötig? Braucht mein Hund einen mantel? Warum fällt ihm das alleine bleiben so schwer?
      und zu guter letzt auch: Brauche ich einen Trainer/Schule? Und woran erkenne ich einen guten?

    • Ja es gibt wohl kostenlose Kurse, einmal die Woche!

      Da so eine Trainingsanlage mit Geräten sowie deren Pflege und Unterhalt natürlich Geld kosten, glaube ich kaum, dass ein "Kurs" komplett kostenlos ist. In Hundeschulen zahlt man i.d.R. nach wenigen Schnupperstunden den Kurs.
      Wenn es sich um einen Verein handelt, kostet das Training selbst nichts, man zahlt aber Mitgliedsbeitrag und leistet Arbeitsstunden.

    • ja das stimmt vielleicht :tropf: mit guter schule meinte ich "für mich geeignet" ! Danke für den Buchtipp!!!



      Die Kurse sind tatsächlich kostenlos,WENN man mal/noch zu dieser Hundeschule geht/gegangen ist. Da ich ja mit meinem Hund so wie so in eine Hundeschule gehen würde, wäre das ein praktischer Nebeneffekt

    • Buchtipp hab ich auch für dich und zwar das einzige Buch, was ich wirklich empfehlenswert finde: Hoffnung auf Freundschaft.


      Aber warum soll es denn ein Rassewelpe sein? Ich finde als Ersthund einen tollen Charakter aus dem Tierheim tausend Mal geeigneter. Du weißt, wen du als Charakter vor dir hast und dass es passt. Beim Welpen kann man selbst ne Menge falsch machen und ist beim Ersthund ohnehin so am Schwimmen.


      Ich finde als Ersthund macht ein Hund, der schon erwachsen ist und perfekt zu einem passt 10x mehr Spaß. Es ist für alle entspannter und man kann deutlich mehr genießen - bei Welpen haben sehr viele auch schnell eine Überforderung, weil sie alles richtig machen wollen und so einen Babyhund dann gar nicht richtig lesen können - Welpen ticken halt noch ganz anders als erwachsene Hunde.


      Ich möchte das nur mal zu bedenken geben. Durch verschiedene Tierheime laufen und Hunde kennenlernen macht auch Spaß. Die Rasse - auch welcher Mischling es ist - ist am Ende egal, denn der individuelle Charakter ist das Wichtige. Es sind ja nicht alle Hunde einer Rasse identisch - im Gegenteil, da gibts auch innerhalb einer Rasse, ja sogar eines Wurfes immense Unterschiede. Wenn man selbst Geschwister hat, wird man das in den meisten Fällen gut nachvollziehen können. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!