Border Collie

  • also ich habe viele Züchter zu denen gefunden....naja,also ich werde mich noch genauer informieren und mir die dann bald mal in live ansehen und dann mal sehen ob die zu mir passen und dann ggf irgendwann einen kaufen! Klingt das gut?


    Inzwischen habe ich auch in dem Giftköder-Forum hier gesehen, dass es bei mir in der Stadt ab und zu mal solche gibt! :shocked: Dann werde ich den Hund sicher nicht unbeaufsichtigt rennen lassen :flucht:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne Kromfohrländer nicht gut, meine aber, mal gelesen zu haben, dass die nicht immer ganz einfach sein sollen.



      Papillons nicht als Wohnungshunde geeignet? Wie kommst du darauf? :???: Klar können die auch mal melden, aber eine Freundin von mir hält eine Papillonhündin ganz normal in der Wohnung und ich kenne hier in der Stadt noch ein paar weitere Papillons.


      Meine Rassen - Chihuahua und Yorkie - gelten ja auch als eher bellfreudig, aber das heißt ja nicht, dass in der Wohnung ständig gekläfft wird. Meine bellen nur, wenn im Treppenhaus wirklich seeehr viel Trubel herrscht, also vielleicht alle paar Wochen mal.



      Zum Papillon: Unterschätzen sollte man sie nicht, das sind schon sehr pfiffige und gelehrige Hündchen, die gern und schnell lernen. Im Umgang sind sie aber normalerweise sehr angenehm und umgänglich. Vielleicht hättest du dann ja sogar Lust,ab und an in eine gute Hundeschule zu gehen zwecks Beschäftigung? =)

    • okay also doch Papillon? :ka: Also süß finde ich die schon und habe die auch schon live gesehen, aber wenn das chronologische Kläffer sein sollen? :???:

    • okay also doch Papillon? :ka: Also süß finde ich die schon und habe die auch schon live gesehen, ...

      Diese Frage solltest du dir selbst beantworten können. Mach dich schlau und schau, ob das in dein Leben passt - oder eben nicht, und such weiter. Da kann dir keiner helfen außer dir selbst. Man kann immer einen Kläffer erwischen/erziehen.

    • Wie kommst du auf die Idee dass das chronologische Kläffer sein sollen?


      Wie gesagt, ich hab nen Chi und einen Yorkie, Rassen, die auch etwas als Kläffer verschrieen sind, und das kann ich so null bestätigen.


      Einen Hund, der gar nicht bellt/Geräusche macht, gibt es halt nicht :ka:


      Es hängt zudem auch etwas von Haltung und Erziehung ab.

    • okay dann werde ich mich noch mal besser informieren! Hab auch ne gute Schule,9 min mit dem Fahrrad gefunden! Da ist auch ein Agilityparcour :respekt:

    • Ich weiß nicht, was chronologisch in dem Zusammenhang heißt, aber wo sie die Idee der Bellfreudigkeit her hat ist der Thread hier. Liegt evtl. eine oder zwei Seiten zurück.
      Wenn die Familie da eine Klage befürchtet, wäre ich allerdings grundsätzlich vorsichtig, denn es kann bei jedem Hund passieren, dass das Bellen mal nicht mehr aufhört.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!