Was tun wenn ich nächstes Jahr Juli 2019 weg fliegen möchte?

  • Mein Rüde ist dann im Juli 2019 eta 1 Jahr und 1 Monat oder so..
    Ich möchte wahrscheinlich für ca 3-5 Wochen ins Urlaub fliegen.
    Ich will ihn ja gerne mitnehmen aber meine Fluglinie ( ryanair) nimmt keine Hunde an. Also habe ich an Lufthansa gedacht nur ist es 1. nicht zu teuer? Und 2. ist es auch nicht schädlich für ein Hund mitzufliegen? Denn ich denke ja. Also wäre es eig besser wenn er hier bleibt. Evtl ( falls meine Eltern nicht ins Urlaub gehen ) passen Sie auf ihn auf ( ich wohne sowieso bei meinen Eltern da ich 18 Jahre alt bin also ist er auch natürlich dran gewöhnt ) oder eben 3 Wochen bei meinen Eltern ( falls Sie doch irgendwo hingehen ) und dann 2 Wochen bei einer Freundin oder so..
    Also ich habe natürlich an alles gedacht nur möchte ich euch fragen was besser ist? Ihm mitnehmen ins Urlaub ( 3h flugfahrt) oder doch evtl zuhause lassen für paar Wochen wenn Eltern da sind und restliche Wochen falls Sie dann doch weg gehen später dann bei meiner Freundin.
    Was meint ihr? Ansonsten wenn ihr dafür seid das ich ihn mitnehmen kann könnt ihr mir gute Fluglinien empfehlen und wisst ihr was es für kosten wäre? ( er ist so klein wie ein Chihuahua von daher könnte er mit nach oben)

  • Wenn er als Handgepäck mit in den Passagierraum darf, dann würde ich persönlich ihn mitnehmen wenn der Flug nur 3 Std. ist.
    Da ich meinen Hund immer mit in Urlaub nehme und nicht zuhause lassen will, käme Fliegen für mich nicht in Frage.

  • Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Kommt ja auch drauf an, wo's hingeht. Da müsste man dann sehen, wie die Einreisebestimmungen sind. Flug ist auch nicht ohne. Da müsste er ja drei Stunden + Checkinn + Aussteigen in der Transporttasche bleiben, könnte im Notfall (dringend Pipi, Übelkeit) nicht raus.
    Lass ihn zu Hause bei deinen Eltern. Wenn er es bei deiner Freundin kennt, wäre das dann auch eine Möglichkeit.
    Oder du verkürzt den Urlaub auf 3 Wochen, damit du zurück bist, wenn deine Eltern verreisen.

  • Wir nehmen den Möpp nur dann mit in den Urlaub, wenn KEINE Flugreise geplant ist und das Urlaubsziel auch hundefreundlich ist. Ansonsten kommt er in eine Hundepension, wo er die Pfleger/Trainer kennt und sie ihn. Hat nie Probleme gemacht.
    Gruß Bullyfreundin

  • Ich persönlich finde Fliegen schrecklich, vor allem den Start.
    Ich bin aber ein Mensch und weiß zumindest, was warum passiert.
    Dein Hund weiß das nicht und du kannst es ihm auch nicht erklären.
    Ich würd ihn daheim lassen oder mir ein Urlaubsziel suchen, das mit dem Auto erreichbar ist.
    Fliegen mit Hund käme für mich nur dann in Frage, wenn es wirklich für einen langen Aufenthalt zwecks Studium/Job/... oder endgültig ist.

  • Ich persönlich finde Fliegen schrecklich, vor allem den Start.
    Ich bin aber ein Mensch und weiß zumindest, was warum passiert.
    Dein Hund weiß das nicht und du kannst es ihm auch nicht erklären.
    Ich würd ihn daheim lassen oder mir ein Irlaubsziel suchen, das mit dem Auto erreichbar ist.
    Fliegen mit Hund käme für mich nur dann in Frage, wenn es wirklich für einen langen Aufenthalt zwecks Studium/Job/... oder endgültig ist.

    Sehe ich auch so. Mit Hund nur in den Urlaub, wenn das Ziel mit dem Auto erreichbar ist.

  • Ich würde dem Hund eine Betreuung suchen und ihn nicht mitnehmen. Die Trennung ist für dich wahrscheinlich schlimmer als für den Hund, vor allem wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleiben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!