Wie machen wir das am Besten? (Hundebetreuung)

  • Unsere Situation ist Folgende:


    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, können wir im November unseren Hund abholen :)
    VK war positiv, freuen uns schon extrem und eigentlich war alles geklärt.


    Ich hatte alles so geplant, dass ich nur zuhause bin und dort meine Bachelorarbeit schreibe. Jetzt hat sich plötzlich von der Uni aus die Situation ergeben, dass ich immer Montags dorthin müsste und das für mehrere Stunden.
    Meine Mom ist bereit mir zu helfen, aber sie kennt sich nicht mit Hunden aus und für mich ist es auch der erste Hund.


    Ich würde jetzt gerne ein paar Meinungen wissen, wie wir das am besten machen.
    Wäre es besser, wenn meine Mom erstmal zu mir in die Wohnung kommt und in der Zeit mit ihm raus geht oder wäre es möglich den Hund auch zu ihr nach Hause zu bringen damit sie zumindest den Haushalt oder so nebenher machen kann?
    Ich befürchte, dass es für den Hund erstmal zu viel ist, wenn er gleich am Anfang sich auch noch an das Haus meiner Eltern und deren Katzen gewöhnen müsste.


    Meine Idee war, dass sie für die ersten paar Male eben zu mir in die Wohnung kommt und ich dann daran arbeite ihn unter der Woche immer mal wieder mit zu meinen Eltern nach Hause zu nehmen, damit er sich an dort gewöhnt und ich ihn dann Montags dort lassen kann bis ich wieder komme.
    Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Ideen?


    Danke :*

  • Meine Idee war, dass sie für die ersten paar Male eben zu mir in die Wohnung kommt und ich dann daran arbeite ihn unter der Woche immer mal wieder mit zu meinen Eltern nach Hause zu nehmen, damit er sich an dort gewöhnt und ich ihn dann Montags dort lassen kann bis ich wieder komme.
    Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Ideen?

    SO finde ich das für alle Beteiligten am Sinnvollsten und würde es auch genau so machen.
    Die Idee ist m.E. sehr gut. ;)

  • Ich würde es vom Hund abhängig machen. Erstmal Hund ankommen lassen und dann schauen. Ist er sehr ängstlich, erstmal die Mutter kommen lassen. Ist er eher offen und personenbezogen direkt zu deiner Mutter bringen.
    Einfach nach Bauchgefühl entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!