Hund alleine im Garten - wie schaffe ich es dass sie nicht alles frisst? (Thujen, Holz, eventuell giftiges)

  • @CH-Troete hab heute ganz ruhig die Morgenrunde gedreht und hab viel tauschen geübt - sobald Luna irgendein Holz hat das mit nicht gefällt tauscht die schon mit mir - es wird :-)


    Grade hat sie draußen altes trockenes Moos gefressen, da bin ich nun auch nicht gleich ausgetickt, ist ja auch nix dabei, oder? Moos hat sie eigentlich immer schon gefressenen, das werfen die Vögel aus der Dachrinne oder so - also komplett trockenes... gefällt ihr offenbar... wird schon nicht schlimm sein... is Ja ungefährlicher naturkram, oder?

  • Und ich versuche sie beim gassi gehen nun umzulenken, heute wollte sie vogel**** auflecken. Ich sagte „lass das“ und bot ihr gleich ein Leckerlie an, und siehe da - sie ließ sich umlenken... am Rückweg hat sie mich an der Vogel stelle schon erwartungsvoll angesehen und nicht daran geleckt - wow

  • Moos ist gut, das schmeckt und ist okay :smile:


    Du machst Dich super! Du hast Dich schon sooooo toll weiterentwickelt, wow! :respekt:
    Bin stolz auf Dich!
    Und ich freue mich, dass der kleine Fresssack so schön mitmacht :herzen1: :bindafür: :applaus:

  • @CH-Troete hey wollte mal updaten: ich bin wieder etwas sicherer draußen im Garten, Luna tauscht sehr gerne mit mir und schaut im Garten auf mich, die hört schon besser darauf, was sie darf und was nicht.
    Ich bin nicht sicher, wie es draußen auf der Straße ist, aber neulich, als wir ein Mini Häufchen Mist gefunden haben, das sie fressen wollte, hab ich gesagt lass das - musste sie zwar zuerst wegziehen, aber als sie davon abließ, hab h sie leich belohnt, an der lockeren Leine konnte ich den Haufen dann neben ihr entfernen, ohne dass sie nochmal hingefahren wäre. Hab sie auch dafür voll belohnt.


    Allerdings bin ich sicher, dass sie im Garten und draußen, wenn sie was vor mir sieht, noch nicht wartet und quasi um Erlaubnis bittet...
    das dauert noch. Aber kleine Erfolge wie tauschen oder lass das am Boden oder Leckerlie fressen unterbrechen am Boden geht schon

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Super! :bindafür:
    Oh ich freue mich so! Danke fürs berichten :bussi:


    Du wirst auch noch ein paar Mal einen Rückfall erleben, je cooler Du bleibst, je besser :smile:
    Idealerweise ziehst Du nicht an der Leine (ja ich kann leicht reden, ich weiss) sondern rufst, lockst und machst Dich komplett zum Affen :p
    Also Leine straff halten dass Hund nicht hinkann und dann Paaaartyyyyyyyyyyy :hurra:
    Nur läuft's halt nicht immer so perfekt, gell :p


    Bist auf sehr gutem Weg, ich bin stolz auf Dich und auf Euch :bindafür:

  • @CH-Troete gerade hat Luna wieder mal was Mini kleines auf der Terrasse gefressen - zu klein für Oleander - vermutlich Moos - es liegen ein paar Moss Stückchen vom Dach auf der Terrasse - es is Ja so windig... da wird immer mal wieder Moos vom Dach runter geblasen, das fraß Luna immer schon gerne.
    mach mir aber grade weniger Gedanken als sonst weil ich weiß, dass es nichts giftiges ist. Sie rührt auch Dürre Oleander Blätter nicht an, die werden aber penibelst weggeräumt..
    Frage: weißt du immer zu 100% was dein Hund im garten frisst? Ich glaub ich muss einfach mal die Kontrolle ein Stückchen weit abgeben. Das ist ein Lernprozess...

  • Hey, aschön Dich zu lesen :smile:
    Dachmoos schmeckt aber auch so gut :p :lol:


    Frage: weißt du immer zu 100% was dein Hund im garten frisst?

    Nein. Ich habe niemals eine echte Chance, ein anderes Lebewesen zu 100% zu kontrollieren.



    Ich glaub ich muss einfach mal die Kontrolle ein Stückchen weit abgeben. Das ist ein Lernprozess...

    Jupp, das wird Dich im ganzen Leben sehr viel weiterbringen :bindafür:
    Da musste durch :smile:

  • Hey, aschön Dich zu lesen :smile:
    Dachmoos schmeckt aber auch so gut :p :lol:


    Nein. Ich habe niemals eine echte Chance, ein anderes Lebewesen zu 100% zu kontrollieren.


    Jupp, das wird Dich im ganzen Leben sehr viel weiterbringen :bindafür: Da musste durch :smile:

    danke für deine Nachricht und deine stets so motivierenden Worte!


    Ich finde es schwer, die Kontrolle abzugeben, wie geht es dir damit? Ich fürchte halt immer, dass dann was passiert, was ich sonst vielleicht verhindern hätte können... aber das ist eh kompletter blödsinn, ich weiß!
    Aber es ist... schwer... :ka:


    Um auch was gutes zu berichten - Luna hat wieder mal ein Stückchen spitzes Holz ergattert von der terrasse und hat es mir, als ich sie zum Tausch aufgefordert habe, gleich voller Freunde gebracht und ist nicht damit davongelaufen. Seit ich mit lekeröies übe, hört sie auch im harten brav auf lass das, hier und auch das Wort tauschen wird immer besser.
    Aus und fallen lassen ist schwerer für sie

  • Aus und fallen lassen ist schwerer für sie

    Dafür gibt's einen extrem coolen Trick:


    [media]https://youtu.be/ndTiVOCNY4M[/media]



    Inzwischen fällt es mir nicht mehr schwer. Ich bin recht gut im verdrängen :ugly: sprich es hilft mir nicht, wenn ich mich nicht gut fühle wegen sowas.
    Manchmal könnte ich diese blöden Sauköter durchaus häuten wenn sie mal wieder was fressen unterwegs, obwohl wir soooo schön geübt haben und sie sooooo brav sind und überhaupt... aber eben: hilft nix, also e Guete wünschen, Krönchen richten und weiter geht's :smile:


    Du kannst nicht alles verhindern. Du hast einfach diese Macht nicht :smile: das ist eine Einsicht die man sich erarbeiten muss, es ist extrem wichtig für den Seelenfrieden.
    Du tust was Du kannst, überlegst was Du noch besser machen könntest und setzt das dann um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!