Bellen und ungehorsam beim Jack Russel.

  • Hallo liebes DogForum, ich habe folgendes Problem. Unzwar mein kleiner Charly hört einfach nicht auf zu bellen wenn, er andere Hunde sieht oder sogar andere Menschen auch wenn ich ihm was sage er hört, einfach nicht auf. Auch wenn er spielt und ich ihn rufe er hört gar nicht mehr er ist jetzt bald im Dezmber 1 Jahr alt vor bis auf das gebelle hat alles gut funktioniert. Bis vor kurzem xD da ging es den Berg ab. Habt ihr evtl. Tipps oder Ratschläge für mich meine Frau und unseren kleine Charly.




    Danke schonmal im vor raus.

  • Hey
    willkommen in der Pubertät :D das machen wir mit Seiko auch grade mit, haltet durch :dafuer:
    Ist das Bellen an der Leine oder hinter dem Gartenzaun oder beides?
    Wenn du ihn rufst und er nicht hört: Leine dran und heim. Am besten gar nicht rufen wenn du weißt, dass er nicht kommt.
    LG lissie

  • Also zum Großteil ist es, nur wenn, wir Gassi gehen also an der Leine. Wir haben auch ein Kleingarten wo wir öfters bei dem tollen wetter mit ihm sind. Und da bellt er z.B gar nicht wenn, da wer langgeht aber sobald, ein andere Hund kommt, geht es auch los. :|

  • Das Bellen ist leider schon etwas länger und das mit dem hören ist erst seit knapp 3-4 Wochen so. Er hat auch regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden und spielt auch mit diesen aber Hauptsache er kann sie vorher 30 Minuten anbellen bis er einmal zurechtgewiesen wird. Das macht er jedes mal bei demselben Hund mit dem er auch immer spielt. Aber ich kann ich ja nicht von jedem Hund in meiner Umgebung zurechtweisen lassen.

  • Das mit der Hundetrainerin war auch jetzt meine nächste Idee. Nach Frustrationsbellen hört sich das für mich nicht an eher nach komm doch her und lass spielen oder wie mein Revier.

  • ich würd zu nem hundetrainer geh, weil ferndiagbosen bei Leinen aggression schwierig sind. Ich würde vermuten wenn er knurrt und radau macht ist er unsicher und will raus aus der situation. wenn er hoch bellt will er hin. das würd ich beim training berücksichtigen und ihn bis zum trainertermin möglichst auf Abstand (dass er nicht bellt) zu anderen Hunden halten und fürs nicht bellen belohnen . und dafür sorgen dass bellen nicht zum Erfolg (=er dahin, da ist es dann auch egal ob er vom anderen Hund eine drauf kriegt oder nicht) führt . dein hund ist zz sowieso in einem schwierigen alter. warte nicht bis sich das verhalten festigt .
    LG lissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!