Erfahrung Weimaraner, Labmaraner

  • Ich meine, @tail action hätte da mal einen (?) Braunen erwähnt.
    Selten(er) sind sie aber, ob "Linie" weiß ich nicht.
    Da kennen sich andere besser aus.
    Mein Brauner ist super, aus dem Tierschutz und daher ja lediglich ein "Look alike". :lol:
    Wie er drinnen aussieht, weiß ich auch nicht.
    L. G.

  • Ja, in einem Wurf können mehrere Farben vorkommen. I.d.R. sind das zwei. Ich meine mal gelesen zu haben, dass alle drei Farben pro Wurf zu vermeiden sind. Da weiß ich aber nicht mehr warum, bzw. wo ich das gelesen habe.

    Alle drei Farben in einem Wurf versucht man zu vermeiden, damit keine sog. Dudleys auftreten. Das sind Hunde die genetisch gelb und braun sind. Solche Hunde neigen stärker zu Hautproblemen und sind optisch auch nicht erwünscht.

    Dann gibt es also braune Arbeitslinien?

    Arbeitslinien nicht, aber immerhin die Hälfte der braunen DRC-Deckrüden ist leistungszuchttauglich. Also auch nicht gerade total unfähig.

  • @Lorbas


    Da geht es auch nicht um Aggression und Mannschärfe, sondern um die Härte.
    Beutetrieb allein reicht nicht aus und bei der Härte mangelt es beim Labrador ganz gewaltig.

  • Da geht es auch nicht um Aggression und Mannschärfe, sondern um die Härte.
    Beutetrieb allein reicht nicht aus und bei der Härte mangelt es beim Labrador ganz gewaltig.

    Obwohl beim WT Härte ganz klar bei den gewünschten Eigenschaften geführt wird. Ist die Härte denn beim Labrador anders, als beim (keine Ahnung welche Rasse passt) Schäferhund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!