Erfahrung Weimaraner, Labmaraner

  • Seit wir ihn haben, sagen die Leute was für ein schöner Weimaraner er nicht ist.

    ?? :???:


    Er "nicht ist" oder "er ist"?


    Hast Du mal ein Bild?
    (in picr oder so einstellen und hier verlinken)

  • Ich kenne nur wenige und die sind, unter der Voraussetzung, dass man ja eigentlich einen Labbi wollte, grauenvoll.
    Extremer Jagdtrieb, Angst und stellenweise Aggressionen gegenüber Fremden, unverträglich mit anderen Hunden. Ein paar Trainer aus Hundeschulen, mit denen ich mich unterhalten habe, schlagen auch nicht unbedingt vor Freude Rad, wenn Leute mit Silber-"Labbi" auftauchen.

  • ?? :???:
    Er "nicht ist" oder "er ist"?


    Hast Du mal ein Bild?
    (in picr oder so einstellen und hier verlinken)

    "Das ist aber ein schöner Weimaraner, nicht?" Denke, so ist das gemeint. Also, dass Fremde ihn für einen reinrassigen Weimaraner halten.

  • "Das ist aber ein schöner Weimaraner, nicht?" Denke, so ist das gemeint. Also, dass Fremde ihn für einen reinrassigen Weimaraner halten.

    Jaja, so etwas habe ich mir schon gedacht, aber sicher bin ich mir halt nicht. Also dachte ich, besser noch einmal nachfragen.

  • stellenweise Aggressionen gegenüber Fremden,

    Man kann es Aggression gegenüber Fremden nennen, oder Schutztrieb.
    Weimaraner eignen sich zur Schutzhundausbildung, Labbis eher nicht.


    Da werden noch einige Überraschungen kommen.

  • Der Labbi hat ja normalerweise weder noch.

    Obwohl bei den braunen Labbis bin ich mir da manchmal nicht so sicher.
    Ich kenn einige, die absolut nicht verträglich mit sämtlichen Hunden sind und auch Schutztrieb haben.
    Irgendwie sind die braunen anders.

  • Sind halt in Mode gewesen die Braunen, das tut nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!