der Abspeck-Thread

  • Das Fleisch. Gib mir mal eine Tabelle aus der du die Kalorien vergleichst, bitte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Fleisch. Gib mir mal eine Tabelle aus der du die Kalorien vergleichst, bitte.

      :lol: echt nicht.

    • Achja Nachtrag:


      Leo hat immer seinen typischen muskulösen JRT Hintern und ist gut bemuskelt mit sichtbarer Taille, man merkt auch immer seine Rippen beim drüberstreichen. Aber er bekommt einen Speckhals und Nacken wenn er zunimmt :ugly: da sehe ich dann eine kleine Rolle hinterm Halsband.

      Wenn ich ihm mehr zu fressen gebe ist draußen alles uninteressant und auch die Bettelei hört dann auf. Er ist dann also definitiv zufrieden und nicht so verzweifelt auf Suche wie jetzt auf Diät :dead: er tut mir wirklich leid.


      Er ist genauso aktiv und viel unterwegs am Tag wie vor der Kastra da kann ich auch in meinem normalen Alltag kaum mehr aufstocken zeitlich. Das Gewicht hält sich so hartnäckig, früher ging alles schneller wieder runter aber jetzt sitzt es einfach :xface:

      Also Frida hat diese Rolle bzw zu viel Haut immer. :ugly: Mit ihren 5,5kg ist sie nicht zu Dick, eher zu dünn.. Bei ihr sieht man die Rippen deutlich :/ und wenn man von oben drauf guckt ist die Figur echt gruselig :fear:
      Aber das ist eindeutig der falsche Thread dafür. Brauche bei meinen eher den Gegenteiligen :headbash:

    • Hühnerbrust 165kcal/100g.


      Gerade wenn man für den Sport viele Leckerchen füttert, würde ich persönlich wohl auch nach kalorienärmeren Leckerlies suchen, WENN der Hund hunger schiebt.


      Weil sonst ist ja bei der abendlichen Fütterung entsprechend weniger im Napf, wenn tagsüber viel gemacht wurde.


      DENN Trockenfutter ist dafür da, mit einer recht geringen Menge, viele Kalorien in den Hund zu bekommen.


      Ich glaube so, das Durchschnittsfutter hat so 300-350kcal/100g


      Ich habe mir den Hund so mal dick gefüttert, weil "so ein Säckchen Trockenfutter ist ja günstiger als die gleiche Menge Leckerlies". :hust:


      Bei so leichtem Übergewicht glaube ich aber auch, das sich das mit dem Winter wieder reguliert.


      Kami ist extrem leichtfuttrig, bekommt aber auch viel extra, das ist so grob kalorisch abgezogen vom der täglichen Portion Futter.


      Außerdem bekommt sie viel Gemüse. Ich koche immer für 2 Tage, da ist immer eine Gurke, eine große Zucchini drin + halt anderes Gemüse (1 Kohlrabi, Möhren,...).


      KHs gibt es zum Futter gar nicht.

    • @FenyasLove xD ja irgendwie typisch scheint diese viele Haut um den Hals rum schon zu sein bei den JRTs aber bei Leo wird das dann wirklich eine dicke große Rolle wenn er zu viel drauf hat.


      Sei froh! Ich hätte gerne mal einen Hund der einfach normal fressen darf ohne dass das Gewicht gleich wieder nach oben schnellt.


      Und vor allem bei den kleinen Hunden, meine Güte sie fressen doch eh schon gefühlt "nichts" und dann ist das auch noch zu viel :hilfe: wenn es mal einen Leckerliregen gab der fürs Training notwendig war dann ist die Tagesration sofort aufgebraucht und man hat einen beleidigten Hund daheim sitzen....ich denke auch wer kann weil Hund es auch mag könnte bei den Leckerli auf Karotte und co umsteigen.


      @Lauretti hihi ja der Speckhals :herzen1: :ugly:

    • Öhm was hat denn sonst Kalorien im Fleisch?

      Auch Eiweiß hat Brennwert (= Kalorien). Nicht so viel wie Fett aber mehr als Kohlehydrate. Es ist allerdings aus verschiedenen Gründen ungünstig, wenn ein Hund seine Energie aus Eiweiß bezieht statt aus den üblichen Energieträgern. Wenn aber Energie überwiegend in Form von Eiweiß zugeführt wird (z.B. durch viel mageres Fleisch), dann passiert genau das: der Hund verwendet dieses Eiweiß zur Energiegewinnung. Nur unverdauliche Eiweiße (z.B. Lunge) haben keine verwertbare Energie (aber zu viel davon ist auch wieder nicht gesund).


      Richtig ist: eiweißreiche und ansonsten energiereduzierte Kost ist gut zum Abnehmen geeignet. Aber das stimmt nur dann, wenn die Energiebilanz dieser eiweißreichen Kost unter dem tatsächlichen Energiebedarf des Hundes liegt. Mageres Fleisch zusätzlich zur täglichen Ration wird garantiert nicht zum Abnehmen taugen, im Gegenteil, der Hund wird zunehmen.


      Zahlen aus Meyer/Zentek:
      Fett: 39,3 kJ/g
      Protein: 23,1 kJ/g
      Stärke: 17,3 kJ/g

    • das fiese ist: Mia hat immer noch eine sichtbare Taille.. das ist einfach ihr Körperbau

      Woran machst du das denn dann fest, dass sie zu dick ist?
      Die Rippen muss man ja nicht unbedingt sehen können, solange man sich nicht "durchbohren" muss um sie noch spüren zu können.

    • Woran machst du das denn dann fest, dass sie zu dick ist?Die Rippen muss man ja nicht unbedingt sehen können, solange man sich nicht "durchbohren" muss um sie noch spüren zu können.


      die Fettschicht auf den Rippen ist einfach zu viel geworden.. es ist jetzt nicht so, dass man so richtig bohren muss, aber man spürt sie einfach nicht mehr so gut.
      Und auch auf der Waage macht es sich ja bemerkbar..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!