Züchter oder Tierheim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Züchter oder Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke nicht, dass ein vernünftiger Austausch mit dem TE möglich ist. Denn wer wirklich Ahnung von der Materie hat wirft nicht mit solchen Aussagen um sich



      (BTW - ich glaube ich würde wesentlich lieber arbeiten gehen als 17 RR gleichzeitig aufzuziehen :flucht: Danach biste vermutlich urlaubsreif)

    • Vor allem frage ich mich was der Thread-Titel eigentlich damit zu tun hat? :roll:


      Es gab doch mal (ich meine sogar von einem RR Züchter) eine Aufstellung was es alles kostet. Hat jemand den Link?

    • Machste 2 Würfe und von den 68k stellste Dir für die zukünftigen Würfe Angestellte ein :pfeif:


      Und die ziehen dann die nächsten 68k auf, äh, 34 Welpen meine ich natürlich.

    • Also wenn ich mal dilettantisch rechne und tatsächlich von 34 Welpen ausgehe, die meiner Erfahrung nach max. eher 1.850 Euro kosten als glatte 2.000 Euro bin ich bei:


      62.900


      Dann noch Futter für 34 Welpen, Impfungen, Entwurmungen, Chippen und eventuelle weitere Tierarztkosten für jeweils mindestens 34 x 8 Wochen. (Bei 17 Welpen pro Wurf wird es ja auch ein wenig eng mit der Muttermilch, was wiederum Zufütterung erfordern könnte und möglicherweise höhere Tierarztkosten nach sich zieht)
      Zuchtzulassung der Hündin und wahlweise Decktaxe oder zusätzlich Zuchtzulassung und Unterhalt des Rüden. Sämtliche Waschmaschinen, die da so anfallen. Vorherige Untersuchungen der Hündin und eventuell des Rüden.
      Untersuchungen während der Trächtigkeit der Hündin.
      Benzinkosten für die Fahrtwege.
      Die ganzen Arbeitsstunden, die da drinstecken.
      Eventuell notwendige Umbaumaßnahmen (zumindest am Anfang, wenn die Zucht neu ist).


      Zusätzliche Hilfe ranholen, weil teilweise 18 Hunde zuhause zu haben halt auch einfach mal ne Hausnummer ist....


      Ich kann mir schon vorstellen, dass von dem vermeintlichen "Gewinn", der es ja sowieso nicht ist, gar nicht mal so viel übrig bleibt.

    • Plus evtl vorhandene andere Hunde.


      Hoffentlich machen die oft so viele Würfe, damit sie sich eine anständige Villa leisten können. Sonst kriegste ja Platzangst

    • Ich hab mal einen so großen RR-Wurf (waren sogar 18, glaub ich) mitbekommen.
      Die Regel ist das aber sicher nicht.
      „Unsere“ Hundemama hatte beim ersten Wurf sechs Welpen, beim zweiten dreizehn - und unsere Züchter waren total schockiert... :lol:
      Jedem, der 17 Ridgeback-Welpen 10 Wochen lang durch seine Bude hüpfen lässt, würd ich das Geld von Herzen gönnen... :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!