Unverträglichkeit gegen Rind?

  • Hallo Leute,


    Barney hatte in den letzten 1-2 Monaten ab und zu mal sehr breiigen Output und das war eigentlich immer nach dem er einen Kauknochen oder getrockneten Pansen bekommen hat.
    Erst war die Vermutung da es war der Ochsenziemer im Knochen oder ein anderer Knochen klebte sehr stark an seinem Fell aber ich habe jetzt einen ganz schlichten probiert dort dasselbe.
    Wobei er Real Nature Junior Kalb und Huhn super vertragen hat. Was meint ihr ist das schon eine Unverträglichkeit oder sollte ich mal Komplett unbehandelte Haut probieren?


    Gruß Neo

  • Mir fällt dazu als erstes ein, dass Kaukram normal (auch das von dir aufgezählte) zum Großteil aus Bindegewebe besteht. Bindegewebe ist schlecht verwertbares Protein und kann bei empfindlichen Hunden zu Durchfall oder Matschekot führen.
    Eine Unverträglichkeit im eigentlich Sinn ist das dann aber nicht =)

  • Ich würde auch meinen, dass das nicht am Rind liegt, sondern am Kauteil selbst.
    Probier halt mal ein ähnliches Kauteil eines anderen Tieres.

  • Ist bei uns ähnlich!
    Velvet bekommt auch das Real Nature Junior und verträgt es super...und alles was rauskommt sieht super aus.
    Aber immer wenn ich ihr Knabberzeugs geben wie Pansen, Ziemer, Ohren etc. egal ob vom Rind, Kalb, Schwein oder Lamm wird es auch bei ihr "breiiger".
    Ich dachte, dass sei vielleicht insgesamt zu viel Eiweiß worauf sie reagiert??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!