Markerwort gesucht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Markerwort gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit dem Markerwort "markierst" (bestätigst) du erwünschtes Verhalten punktgenau, es kündigt eine Belohnung an. Mit diesem Wort überbrückst du die Zeit, bis du z.B. das Leckerli gibst.
      LG Themis

      Aha, danke - daraus folgt:


      Ich benutze doch kein Markerwort. :lol: :ops:

    • Vielen vielen Dank für all eure Antworten!!! :applaus: :bussi: :gut:


      Falls es jemanden interessiert: Ich habe mich letztendlich für "Top" entschieden :lol: . Jetzt wird Fiete also fleißig darauf konditioniert.

    • Beim letzten solltest du schauen niemand russischsprachigen in deiner Nähe zu haben. Das gibt dort sonst knallrote Köpfe.
      Eine meiner zwei Katzen heißt so und darum weiß ich, dass es ein seeeehr schmutziges Wort für Penis gibt, das genauso klingt. :ugly:

    • Ich schnalze,oder sage: JA, (so ein ganz kurzes JA, wie ein JIP)..und sie verstehen es im Kontext einer Trainingseinheit...


      Und als echter Künstler, markier ich gerne mal falsch, so dass der Border meint: Wie jetzt? Nicht den Dummy im Maul halten? Ausspucken? Okay....
      Jap.......


      Ich liebe Clickern....das ist Achtsamkeit für mich, die Hunde haben Spass und manchmal schaff ich auch was Gutes....Also FUSS.... beim Dritten Hund über Clicker gehts endlich passabel...(jetzt hab ich mich geoutet.....ich komme mir immer vor wie ein totales Mängelexemplar in Sachen Timing)
      Und wenn dann was klappt, dann stolper ich danach garantiert über den Hund oder setz mich hin und der Clicker clickt an unpassender Stelle...


      Und wenn ich dann hier in den Threads lese, was eure Hunde alles können, denke ich:
      BEIM NÄCHSTEN HUND! wird alles anders :rollsmile:

    • Und letztlich ist es sowieso fast egal, was du sagst, wichtiger ist der Tonfall und deine Körpersprache.


      Heute erst wieder bemerkt (sorry fürs OT): morgens trainieren wir UO, aktuell dehnen wir die Fuß-Strecke ohne Lecker aus, die der Hund ununterbrochen zu mir schaut.
      Anfangs habe ich das durch säuselndes „prima, good boy“ oder so begleitet, später dann das Säuseln je nach Tagesform weggelassen.
      Heute morgen verlängerten wir die Trainingsrunde meinem Sohn zuliebe zum Pokémon fangen etwas. Aber Mailo sollte weiter arbeiten. Also säuselt Frauchen vor sich hin „schau mal, fürs MiniHerrchen gehen wir noch Pokémon fangen, dann sind wir fertig und du darfst ins Bett. Da vorne ist schon eins“ Natürlich in seinem normalen Trainingssäuseln. Was soll ich sagen - Mailos Blick nach zu urteilen ist mein Hund ein Pokémonfan und natürlich hatte ich seine ungeteilte Aufmerksamkeit

    • Beim letzten solltest du schauen niemand russischsprachigen in deiner Nähe zu haben. Das gibt dort sonst knallrote Köpfe.
      Eine meiner zwei Katzen heißt so und darum weiß ich, dass es ein seeeehr schmutziges Wort für Penis gibt, das genauso klingt.

      Ich weiß. Das hast Du mir schon mal gesagt. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!