Hund fängt an nicht zu hören

  • In dem Alter benutze ich den Rückruf gar nicht. Man versaut ihn sonst nur.

    Und ich dachte schon, ich wäre feige, aber wenn du das auch so machst, bin ich erleichtert... :smile:


    Unser Trainer sagt immer, wer den Rückruf verwendet und der Hund kommt nicht, der zahlt 150 Euro in die Portokasse... und so üben wir ihn nur unter guten Bedingungen, wenn ich weiß, ja, der Hund kommt jetzt. Hin und wieder ist aber dann doch ein Ausrutscher dabei...

  • @ Lockenwolf: Wie schön. Wenn ich dann mal eine spezielle Pudelfrage habe, darf ich mich dann an Dich wenden? :applaus:


    Viele Grüße
    Locke153

    klar doch



    Übrigens lasse ich auch alles andere weg was im pupertäeren Gehirn gerade mal in lila Blubberblasen umhertaumelt. Abruf gng hier GsD immer aber Farinelli hatte mal eine Woche in der er nicht mehr wußte wie man Sitz macht und dann war es aufeinmal wieder da. genauso mit einer ganz leichten Übung im Obedience. Ging einfach nicht. Ich habs gut 4 Wochen gelassen und dann mal wieder versucht und zack da war es wieder vorrätig. Ich hätte ihn in dieser zeit damit auch stressen können aber gewonnen hätte ich nichts ausser eventueller Baustellen weil er sich in dem Blubberblasenhirn irgendwas in der falschen Blase ablegt. Bei Andiamo war es damals auch witzig, der hat sich jeden Tag ein anderes Mysterium ausgesucht was er abgehandelt hat. Heute Radfahrer- grusel, morgen atmende Terrier-draufhauen, dann Rentner- großes Jubelgebrüll, oder Mülltonne- ich fress dich. GsD hat der Zauber nur 2 Wochen oder so gedauert aber danach war er wieder der unkomplizerte Hund von vorher. Ich hab da einfach je nach Situation reagiert und eigentlich nicht wirklich was unternommen ausser bei dem atmendem Terrier, da hat er von mir richtig derbe und ohne Vorwarnung was abbekommen.

  • Ich würde auch erstmal nur die Schleppleine nutzen und diese Pubertäre Phase zusammen mit der Fellnase überstehen ; )
    Wobei es da ja mehrere Phasen gibt - hören die jemals wieder auf ? :roll:


    Herunterfallende Blätter, in der Gegend stehende Müllsäcke, sowie Gullideckel waren bei Dobby das gefährlichste der Welt und da gab's dann schon mal den ein und anderen Rehjump.. :lol:
    So und so habe ich manchmal ein Reh und keinen Hund :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!