Meine Hündin hustet/würgt...

  • wäre es nicht so ein langer zeitraum, hätte ich auf zwingerhusten getippt... aber seit einem jahr, das passt nicht.


    amy hatte vor kurzem zwingerhusten und da hat sie 2-3 mal gehustet und dann gewürgt.

  • Achso okay



    werde da mal ein Auge drauf haben... DANKE

  • Undere hat sowas aehnliches. Sie roechelt wenn sie nervoes wird oder sich freut und am Ende ist dann auch ein Hustwuerg.


    Allerdings kann ich dazu gerade auch nicht so mega viel sagen da wir sie erst 2 Tage haben und noch nicht beim TA waren. LAut Orga ist se durchgecheckt und gesund und die komischen geraeusche sind eine Folge von Staupe im Welpenalter aber irgendwie hab ich ein komisches Gefuehl.


    Also solche Hustenanfaelle koennen unter anderem ganz viel heissen:
    Trachealkollaps ist zumindest bei unserer wahrscheinlich
    chronische Bronchitis
    Narbengewebe im Hals
    Mandelentzuendung
    etc. pp


    Ich wuerde an euer Stelle in die Tierklinik fahren und ne Endoskopie machen lassen. Soooo unwahrscheinlich teuer ist das nicht.

  • Bei meinem Hund ist es eine "eosinophilic pneumonia". Lungenentzündung. Bei ihm hervorgerufen durch Allergene.


    Deshalb würde ich dir ein Lungen Röntgen empfehlen. Bei meinem wurde dann auch eine Biopsie gemacht

  • Roenchen lassen werden wir unsere auch allein wegen der Gefahr der einefallenen Luftroehre. In Ruhe oder ueberhaupt im Haus hat unsere allerdings nichts, nur wenn sie aufgeregt ist. dann klingts aber richtig schlimm.

  • Ich habe meinen Tierarzt gewechselt und es ist unglaublich meine heute eine leichte Kehlkopfentzündung....
    haben nun Hustensaft bekommen... bin gespannt wie es nun weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!