Meine Hündin hustet/würgt...

  • Ich habe leider ein weiteres Problem mit meiner Hündin, :hilfe:


    Sie muss zu unterschiedlichen Zeiten komisch würgen, es kommt aber nichts raus!.... ob sie läuft oder einfach nur im Körbchen liegt, kommt das würgen aus dem nichts. :muede: Das hat sie seitdem wir sie haben (sprich fast ein Jahr) mal ist es weniger, mal mehr...
    Da sie operiert worden ist, habe ich meiner Tierärztin direkt gesagt das da etwas nicht stimmt und sie sich bitte den Hals ansehen soll... Operation verlief gut. So weit wie die Tierärztin gucken konnte, hat sie auch nichts fremdartiges entdecken können. :fear:
    So dann haben wir Kot gesammelt, und das Ergebnis hat uns gesagt das sie keine Lungenwürmer hat. Was natürlich positiv ist!
    Eine Entzündung im Hals hat sie auch nicht.... Nun weiß ich nicht was es sein könnte, meine Tierärztin will noch Röntgen....


    Denn wenn sie zum Bespiel bisschen länger unterwegs ist, lässt es komischerweise nach mit dem würgen :ka:
    Da wollte ich einfach mal fragen ob es jemanden gibt der vielleicht ein ähnliches Problem hatte und es erfolgreich beheben konnte...


    LIEBEN DANK IM VORAUS :winken:

  • Wenn sie das schon 1 Jahr hat und eure TA (so wie es sich liest) nicht weit hineingucken konnte, dann würde ich mich aber mal in eine TK begeben, die mit einem Endoskop richtig nachschauen. Vllt bildet sie ja auch viel Schleim und schluckt dies ab und daher kommt es zum würgen?

  • Ist das Herz mal vernünftig untersucht worden? Wobei dafür ein Jahr fast schon zu lang ist.

  • Sie ist an sich ein gesunder Hund, meine Tierärztin untersucht sie immer gründlich....
    Ich denke bzw. hoffe das es nichts mit dem Herzen zu tun hat...


    Ist es denn Würgen und nicht eher Rückwärtsniesen?

    Rückwärtsniesen? Ufff da stellt du nun eine Frage.... Habe mir aber gerade kurz ein Video dazu geguckt und nein das ist es auf jeden Fall nicht. Die Laika macht einen richtig krummen Rücken, erstmal versucht sie es mit Husten? :ka: hervor zulocken und dann fängt sie an zu würgen.


    Es ist nie was gekommen! Auch wenn sie Rasen frisst kommt nichts :schweig:


    Ich wollte heute mal Sauerkraut kaufen und ihr bisschen etwas von geben.... vielleicht hilft das
    fange nun nämlich auch an das Trockenfutter jedes Mal einzuweichen, mal sehen ob man nach paar Tagen einen Erfolg zeigt....

  • Das hatte meine Hündin auch, 8 Jahre lang. Eine Ursache war lange Zeit nicht zu finden.
    Bei uns hat geholfen, die Metallnäpfe durch Porzellanschüsselchen zu ersetzen. Sie ist auch insgesamt deutlich aufgeblüht nach Umstellung der Näpfe.
    Letztlich war es bei unserer Hündin wohl eine schleichende Chromvergiftung. Unglaublich.


    Vielleicht ist die Ursache bei euch eine völlig andere. Aber dran denken sollte man.

  • Das hatte meine Hündin auch, 8 Jahre lang. Eine Ursache war lange Zeit nicht zu finden.
    Bei uns hat geholfen, die Metallnäpfe durch Porzellanschüsselchen zu ersetzen. Sie ist auch insgesamt deutlich aufgeblüht nach Umstellung der Näpfe.

    Wir haben Porzellannäpfe von Anfang an. :muede:



    Putzt sie sich viel? Oder schleckt ihre Decken oder Teppiche ab?


    Sie schleckt uns (meinen Freund und mich) auch dann auch über unsere Klamotten wie unsere Hosen... :omg:

  • aber ob sich sich viel schleckt ist nun eine Definition Sache, denn was ist viel oder was ist wenig.


    Natürlich macht sie sich sauber und schleckt sich, aber uns ist das nun nicht aufgefallen das sie nur noch schlecken ist und nicht aufhören kann.... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!