• weil sonst die Gefahr besteht, daß der Hund lebenslang auf Zeitungen pieselt, wenn er mal dringend muß.

    Ja und wenn sie direkt kennenlernt sich auf einer Rasenfläche zu lösen, hast du später keine Probleme sie draussen umzugewöhnen.
    Wenn sie nur Pads kennt als Lösestelle, wird es schwieriger.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeklo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aries war zwar fast schon stubenrein, hat sich aber auch auf welpenpads (vom Züchter) gelöst. der Züchter hat den Welpen das beigebracht, um durchschlafen zu können (4h XD) , die waren also nur für nachts , tagsüber war die Tür zum Garten offen . Trotzdem hat er bei uns nur einmal auf den Teppich gemacht und 2 mal vor die Tür (dumme Menschen) . Ich fand das eig ganz praktisch (shame on me)
      LG lissie

    • Ja und wenn sie direkt kennenlernt sich auf einer Rasenfläche zu lösen, hast du später keine Probleme sie draussen umzugewöhnen.Wenn sie nur Pads kennt als Lösestelle, wird es schwieriger.

      Es gibt auch Hundeklos aus Rasen. |)

    • Joa, nett sind die Schweizer, aber ich fragte weil ich das eigentlich nur aus der Schweiz kenne von Maedchen als "es" z sprechen. WIr hier im Norden sagen; "Das ist Miriam, SIE ist 6 Jahre alt."
      In manchen Teilen der Schweiz sagt man aber ; "Das ist Miriam, ES ist 6 Jahre alt."


      Und das wirkt auf uns hin uns wieder ein wenig befremdlich, obwohl es grammatikalisch eigentlich korrekt ist. DAS Maedchen, ES Badet den Hund.
      Wir wuerden hier trotzdem sagen DAS Maedchen, SIE badet den Hund.


      Kleiner Exkurs. ALso am besten besorgst du eine ganz fache aber grosse Box, so 5 cm hoch x 50x50 oder breiter. dann voooorsichtig ein Stueck Rasen ausbuddeln und rein damit. Dann lernt das Murmel den richtigen Untergrund im Zuhause. Wenn das Stueck Rasen zu pipi-maessig riecht einfach raus gehen, zuruecklegen wo dus her hast und ein anderes holen. Der Regen tut seins.

    • Gatsby hat auf der Terrasse meiner Eltern auch eine niedrige Schale vom schwedischen Möbelriesen, in der ein Welpenpad liegt. Hat sich super bewährt, immerhin wohnen meine Eltern mitten in der Stadt und einen kleinen Spaziergang von der nächsten Wiese entfernt. Sich da in der Nacht erstmal umzuziehen, dafür wäre keine Zeit gewesen, bevor das Tierchen auszurinnen beginnt :D


      Tagsüber hieß es: ab nach Draußen, die wenigen Male, die Gatsby in der Nacht pinkeln musste bzw. wenn es einfach schnell gehen musste, durfte er aufs Klo. Und heute? Mit seinen knapp 5 Monaten rennt er hin und wieder selbst aufs Klo, wenn das Bläschen zu sehr drückt. In die Wohnung gemacht hat er seit Wochen nicht mehr. :dafuer:

    • Tagsüber hieß es: ab nach Draußen, die wenigen Male, die Gatsby in der Nacht pinkeln musste bzw. wenn es einfach schnell gehen musste, durfte er aufs Klo. Und heute? Mit seinen knapp 5 Monaten rennt er hin und wieder selbst aufs Klo, wenn das Bläschen zu sehr drückt. In die Wohnung gemacht hat er seit Wochen nicht mehr.

      So stelle ich mir das Ergebnis auch vor.
      Mittlerweile hält das Murmel lange an..also nachts..aber bis ich mich in Schuhe und Jacke geworfen hab...pipi....
      Wir bräuchten eine Bude direkt mit Zugang zur Wiese ....




      Was ich interessant und toll finde, ich kann mich noch an die Hunderatgeber erinnern bzw an die Ratschläge, als ich meinen ersten Hunde hatte.
      Da kam immer Gewalt " drin vor.Also Welpen die Nase ins Pipi tunken, war der allgemeingültige Ratschlag oder / und mit einer Zeitung verkloppen, wenn er in die Bude macht.


      Es ist tröstlich zu sehen,daß sich das keiner mehr zu sagen traut.
      Leider weiß ich , daß zum B. Jäger ihre Hunde immer noch brutal ausbilden.
      Elektrohalsbänder sind frei verkäuflich.


      Also ich glaube, daß die Welt eine bessere wäre, würden die Menschen die Tiere mit Respekt behandeln und auf einer Stufe mit sich sehen.

      Und das wirkt auf uns hin uns wieder ein wenig befremdlich, obwohl es grammatikalisch eigentlich korrekt ist. DAS Mädchen, ES Badet den Hund.
      Wir würden hier trotzdem sagen DAS Mädchen, SIE badet den Hund.

      Kleiner Exkurs. ALso am besten besorgst du eine ganz fache aber grosse Box, so 5 cm hoch x 50x50 oder breiter. dann voooorsichtig ein Stueck Rasen ausbuddeln und rein damit. Dann lernt das Murmel den richtigen Untergrund im Zuhause. Wenn das Stueck Rasen zu pipi-maessig riecht einfach raus gehen, zuruecklegen wo dus her hast und ein anderes holen. Der Regen tut seins.

      Aber ich merke , daß sie das Prinzip versteht....das man drausen aufs Klo geht.
      Ich glaube ,das mit der Rasenkiste ist zu spät.Nun hab ich sie schon 6 Wochen....
      Wird schon werden


      Ich kann auch "richtig" deutsch.Und wir würden auch sagen" das Mädchen und sie macht"...
      Aber in unserer Familie hat sich eingebürgert, daß wir auch zu den kleinen Kindern sagen..guck mal was ES macht...ist ein Running Gag...
      Und Murmel heißt halt DAS Murmel......wir wollten uns noch einen "ordentlichen " Namen überlegen, aber mittlerweile glaubt ES eh, daß es so heißt, wie meine alte Hündin..ruf ich Wilma stellt die die Ohren auf Durchzug, aber Murmel kommt angeflogen.
      Wahrscheinlich erbt es den Namen.
      Das Leben mit so einem Hundekind ist auf jedenfalls sehr :hurra:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!