• Neu

    Hi


    hast du hier hundeklo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was haltet ihr von Hundeklos?

      Ich halte von Hundeklos gar nichts. Wenn Du das in Zukunft nicht beibehalten möchtest (wovon ich wirklich abrate), dann trainiere Deinem Hund soetwas gar nicht an und schaue, dass er direkt von Anfang an stubenrein wird.

      Das Murmel wäre sicher schnell stubenrein, würden wir nicht ohne Aufzug im 4. OG wohnen.
      Ich schaffs nicht rechtzeitig runter.
      Auserdem vergißt es das Pieseln, wenn man es schnappt und die Treppe runter rennt.

      Ich habe es damals zum Beispiel so gemacht, dass ich mich einstweilen angezogen habe, während mein Welpe gefressen hat.
      Es war tiefster Winter zu der Zeit.


      So war ich fertig, musste nur mehr meinem Hund den Pullover anziehen und wir sind schon nach draußen!


      Es ist mit einem guten Management sehrwohl möglich, einen Hund stubenrein zu bekommen, auch wenn man im 4. Stock ohne Aufzug wohnt. :smile:

    • Also Das Murmel heißt so .
      DAS MURMEL
      Ich wollt ein Foto reinstelle...habe aber die Funktion nicht gefunden.

      Eure Fragen und Anmerkungen.

      Es ist 12 Wochen alt.
      Die Wilma ist 11 Jahre alt.

      Zu meiner Schande oder meinem Frust muß ich gestehen, daß ich schlimmes Bein habe, deshalb schaff ich es nicht so schnell runter wie so eine Minimöp -Kosename-falls Fragen kommen- pieselt.

      Das ein Hund ein ganz anderes Verhalten hat , sich zu lösen, als eine Katze ist ja klar .
      Und niemals nicht soll ein Klo eine Dauereinrichtung werden.

      Ich hab jetzt diese Welpenpads gekauft...bzw in Zukunft kauf ich Krankenunterlagen- den die Pads sind unverschämt teuer.

      Bis vor Miniimöp hätte ich das immer abgelehnt. Ich hatte überlegt, daß Welpe bei meiner Wohnsituation nicht geht, aber nun ist es da.

      Es ist absolut nicht meine Absicht das Klo anstatt Rausgehen zu benutzen.

      Kacken tut es meistens drausen und es hatte schon einen festen Platz gefunden ( neben meinem Bett..wie nett..örks)..da liegt nun das Pad und siehe da- Murmel weiß wozu es da ist..es kackt hübsch daneben und manchmal trifft es auch auf das Ding.

      Es liegt sicher an meiner Disziplin..wenn es noch in die Bude pieselt....aber inzwischen finde ich dies Art einen Hund stubenrein zu kriegen eine gute Alternative für Städter.
      Menschen ohne Garten oder im Hochhaus wohnende...

      Irgendwann wird sie lang genug anhalten können, bis wir runter gerannt sind.

      Ist eine neue Erfahrung.Ist nicht mein erster Welpe, aber der Erste, wo ich keine Chance sehe oft genug raus zu rennen.

      Wäre ja mal interessant , - ich werde es nicht ausprobieren- ob ein Hund von alleine stubenrein wird.

      Wilma hat ein halbes Jahr gebraucht.Sie hatte was falsch verknüpft...wenn wir sie raus trugen , saß sie auf der Wiese und fraß Gänseblümchen , kaum war sie drin pieselte sie auf den Teppich....da war was falsch abgespeichert..sie war drausen ganz verzweifelt, wenn sie mußte..weil sie nicht wußte wohin...

      Aber auch das gab sich dann.

      Vielleicht toleriere ich das auch gerade , weil Murmel klein ist.Ich hatte immer große Hunde .Murmel ist eine Mischung aus Pomerain-Spitz und kleinem Pudel.Ein Minimöp eben.
      Es fasziniert mich gerade, das dieses winzige Ding ein richtiger Hund ist.
      Und so schlau.

      Und eine Energie.....

      Wilma ist ein Schafpudel.Davor hatte ich eine Collie..und immer große Hunde....

      Das Murmel nun so klein ist, ist schon mal wegen der Wohnsituation und wegen weil ich nicht mehr so fit bin.

      Es war ein Zufall.Ich hatte schon einen Collie beim Züchter reserviert.Aber nun bin ich froh, daß ich mich für den Winzling entschied.Hat genauso viel Energie, aber da es klein ist...alles im Rahmen....

      So das mußte ich mal erzählen....

      I

    • Ich muss sagen, ich lache mir gerade einen Ast beim lesen deines Textes. Das hoert sich einfach alles so niedlich an, und ein bisschen ungewohnt, du kommst nicht zufaellig aus der Schweiz oder so?


      Welches Geschlecht hat das Murmel denn? denn aus dem Namen geht das irgendwie nicht hervor :D


      Also mach dir mal keine Sorgen. Bei Zwergenrassen kann die Stubenreinheit ohne hin mal lange dauern. Schieb das Welpenpad einfach immer weiter zur Tuer und wenn "es" darauf macht dann einfach gar nicht reagieren. Draussen machen hingegen PAAAARTTTYYY :hurra:


      Magst du mal ein Foto verlinken? Ich wuesste gern, wie ein Murmel aussieht :)

    • Magst du mal ein Foto verlinken? Ich wuesste gern, wie ein Murmel aussieht :)

      Tja wenn ich denn jetzt endlich mal raus finde , wie das geht , mit dem Foto.
      Murmel hat eine Farbe wie cafe-au-lait und sie schaut aus wie eine hüpfende Zuckerwattewolke ( nur klebt sie nicht so)....wenn sie nicht gerade in ein Schlammloch geplumpst ist.
      Denn sie murmelt immer tapfer ihrer Tante Wilma hinterher und die findet Schlammlöcher klasse.
      Meine Enkel haben sich schlapp gelacht über das Schalmm-murmel.Es war nur noch halb so groß.
      Wir sahen alle aus wie Sau nach der Rettungsaktion von Murmel.
      Und die Mädels haben sich schon riesig gefreut, daß sie das arme Murmel endlich baden dürfen- stylen , anziehen und baden...das würden sie das Ding zu gerne.
      Aber ich habe gesagt, das ist ein Hund, auch wenn er nur so groß wie ein Meerschweinichen ist,, der wird nicht angezogen. Außer wir haben minus 15 C.


      Blöd war-für die Mädels-, daß wir an dem Tag feststellten, wir sollten Murmel patentieren .
      Denn es hat sowas wie Lotuseffekt- bis wir daheim waren, war der ganze Schlamm weg , Murmel wieder sauber und zucker-watte-wolkengleich...nur wir, brauchten ein Bad und eine WAMA


      Es ist ein Mädchen.Natürlich. :D

    • Also wenn es gar nicht anders geht, dann gewöhn den Hund aber nicht an aufsaugende Unterlagen, sondern stell ihm ein Katzenklo mit Rasenfüllung hin.
      So gewöhnst du den Hund direkt daran, daß er sich später auf Rasen lösen soll. Ansonsten pinkelt er dir später auf Teppich, Sofa und Co.

    • Ach so,


      ne wir kommen nicht aus der Schweiz.Sind die lustig die Schweizer ?
      Sehr "sauber" sind sie.
      Das kann ich beurteilen, weil ich wohne so 60 km von der Schweizer Grenze....
      Die haben sogar einen Extradienst, der die Hundeköddel am Rhein einsammelt.
      Man sieht genau die Grenze.Solange man noch in Deutschland am Rhein lang läuft, ist es ziemlich vermüllt und plötzlich ist der ganze Grünstreifen sauber , wie geleckt und man instruierte mich , die Hunde-Köttel-Tüte einfach am Wegrand abzulegen, da kommt dann jemand und sammelt die ein.

    • So gewöhnst du den Hund direkt daran, daß er sich später auf Rasen lösen soll. Ansonsten pinkelt er dir später auf Teppich, Sofa und C

      Bisher pieselt sie nur auf dem Boden- na ja fast- und einen Weile hat sie in ihr Bettchen gepieselt. Sie schien daß für den richtigen Ort zu halten.Geschlafen hat sie nicht drin.
      Ich dachte schon dran , es zum Klo zu erklären.
      Wenn man sie auf Gras konditionieren kann, dann doch auch auf so ein PAD...Inzwischen finde ich das gar nicht unpraktisch, .
      Ich habe eine Bericht gelesen...da wurde angemerkt, besser keine Zeitung hinlegen..sondern lieber so PADS...weil sonst die Gefahr besteht, daß der Hund lebenslang auf Zeitungen pieselt, wenn er mal dringend muß.

    • Tja wenn ich denn jetzt endlich mal raus finde , wie das geht , mit dem Foto.

      Fötteli extern hochladen, bei picr.de oder so und dann hier entweder als Link oder noch viel besser mit dem Bildli-Symbol einbinden :smile:


      Sind die lustig die Schweizer ?

      Jaaaaaaaa!


      Sehr "sauber" sind sie.

      Jaaaaaaaa! :klugscheisser:

      • Neu

      schau mal hier: hundeklo* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!