• Was haltet ihr von Hundeklos?


    Das Murmel wäre sicher schnell stubenrein, würden wir nicht ohne Aufzug im 4. OG wohnen.
    Ich schaffs nicht rechtzeitig runter.
    Auserdem vergißt es das Pieseln, wenn man es schnappt und die Treppe runter rennt.


    Ich fand Hundeklos immer ein "no go" , aber da wohnte ich auch noch im EG oder mit Garten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeklo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Abgesehen davon, dass ich gerade ein wenig irritiert bin, warum Du Deinen Hund "das" und "es" nennst (liest sich irgendwie nach Sache...), würde ich niemals ein Hundeklo anschaffen, wenn der Hund jemals stubenrein werden soll. Ich habe das mal im Umfeld miterlebt - am Ende nutzte der Hund drinnen jede weiche Unterlage als Klo, auch Decken, Sofa, Bett usw.


      Bei Deiner Wohnsituation musst Du einfach noch frühzeitiger / sofort nach Spielen, Futter, Schlafen usw. runter und dann notfalls länger draußen rumstehen, wenn erstmal alles andere interessanter ist.
      Ist natürlich anstrengend, vor dem Hauskauf habe ich aber ähnlich gewohnt und das mit den Welpen damals trotzdem ohne Hundeklo hin bekommen. Nachts die erste Zeit alle 2 Stunden, dann später noch 1x und irgendwann gar nicht mehr den Wecker gestellt. Geschlafen habe ich damals im Jogginganzug und Latschen für draußen direkt am Bett. Schön war anders, ich habe es aber überlebt...

    • Das du im vierten OG wohnst, hast du doch sicher schon gewußt, bevor der Hund eingezogen ist.
      Ich würde niemlas einen Hund auf ein Hundeklo gehen lassen.
      Um so länger dauert es, bis der Hund stubenrein ist. Dann lieber öfter raus mit dem Hund.

    • Was haltet ihr von Hundeklos?


      Das Murmel wäre sicher schnell stubenrein, würden wir nicht ohne Aufzug im 4. OG wohnen.
      Ich schaffs nicht rechtzeitig runter.
      Auserdem vergißt es das Pieseln, wenn man es schnappt und die Treppe runter rennt.


      Ich fand Hundeklos immer ein "no go" , aber da wohnte ich auch noch im EG oder mit Garten.

      Mein Kleiner ist mit einem Hundeklo stubenrein geworden. Sobald er Richtung Hundeklo ging (da war er vom Züchter schon dran gewöhnt) schnappte ich ihn mir und ging mit ihm raus. Dort pinkelte er auch gleich (er kannte es vom Züchter auch schon draußen zu machen).
      Habe ich es mal nicht mitbekommen war es auch kein Drama. Mein Kleiner meldete dann schon relativ früh, dass er raus muss und nutzte das Hundeklo gar nicht mehr. Ich hab es dann irgendwann (ist schon lange her) weggeräumt.


      Ich würde es immer wieder so machen. Es war für mich und Hund total stressfrei. Er hat kein einziges Mal auf den Boden gemacht und ist stubenrein geworden.

    • Abgesehen davon, dass ich gerade ein wenig irritiert bin, warum Du Deinen Hund "das" und "es" nennst (liest sich irgendwie nach Sache...),

      Kleine Anmerkung:
      Das Murmel = Kosename für ein kleines, winziges, niedliches Lebewesen
      Also vermute ich. Kenne ich so.

    • Hundeklo würde ich auch nicht machen.
      Beim runtergehen würde ich ihn vieleicht nicht tragen, sondern in ein Körbchen runtertragen. Wenn du deinen hund festhälst, drückst du schon mal auf die Blase und wenn die voll ist, können leicht "Unfälle" passieren.

    • Was haltet ihr von Hundeklos?

      Ich selbst würde dem Hund erstmal beibringen, stubenrein zu sein.
      Meinen Schäfi habe ich im dritten OG aufgezogen mit eeeelend langem Flur zum Lift :smile: ich weiss also in Etwa wie das so ist.


      Und wenn der Hund recht gut stubenrein ist, würde ich ihm beibringen auf ein Hundeklo zu gehen.
      Ich sag' Dir auch warum:
      Wenn es Dir mal nicht so gut geht, sei's dass Du Dir den Fuss verstaucht hast oder Du Fieber hast oder sonstwas und Dein Hund hat Dünnpfiff :ugly: ist es einfach - sorry, Wortspiel - verschissen.
      In Notfällen ist es meiner Meinung nach wesentlich angenehmer für alle Parteien, wenn Hund ohne Not Gassi gehen kann.
      Das Klo darf die Spaziergänge und Spazierstehs niemals ersetzen (ausser in einem Notfall), aber verteufeln mag ich sowas nicht.
      ich würd's auch meinem Schäfer beibringen wenn ich nich in einem Haus mit Umschwung wohnen tät.

    • Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht, meinem Hund für Notfälle ein Katzenklo anzubieten.


      Leider hat sich aber schon bei vielen, die es mit einem Hundeklo versucht haben, gezeigt, dass Hunde, im Gegensatz zu Katzen, entweder GAR NICHT drinnen machen, oder eben überall (Boden, Sofa,...). Dass sie wie eine Katze zuverlässig ein Hundeklo benutzen, scheint eher aussichtslos.


      Die meisten Hunde, die erstmal stubenrein sind, empfinden es als großes Tabu, in die Wohnung zu machen, und wirken ganz verzwefelt, wenn z.B. Durchfall sie dazu zwngt.


      Wie auch andere schon schrieben, musst du in der 4.Etage eben RECHTZEITIG raus, und lange genug draußen bleiben.
      Also den Hund nicht erst schnappen, wenn er sich schon hinhocken will, und wenn er draußen erstmal abgelenkt ist, einfach warten, bis ihm doch mal wieder einfällt sich zu lösen.

      • Neu

      schau mal hier: hundeklo* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!