Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los

  • Jawoll, das ist schon richtig. Für mich wars trotzdem interessant.


    Da ich weder Shows noch Reality Soaps oder Ähnliches gucke - auch nicht, wenn Hunde eine Rolle spielen - habe ich zwar schon was von dem Herrn gehört, aber noch nie was gesehen. Und da mir auch Personenkult in der Hundeerziehung in der Regel nicht gefällt, hatte ich auch bisher keine Notwendigkeit gesehen, mich zu informieren.


    Bin hier also aus Zufall drübergestolpert, weil ich das Thema auf dem Dashboard gesehen habe. Bin dadurch jetzt ein Stückchen schlauer.

  • Spektakel wollen auch die Deutschen. Ansonsten könnten sich Sender wie RTL/Sat 1 und wie sie alle heißen nicht mehr halten. Und deswegen ist CM auch hier zu Lande kein Unbekannter mehr. Er kommt, sieht und zeigt eine schnelle Lösung (wie diese langfristig funktioniert, danach fragt keiner). Das ist schon beeindruckend. Aber eben halt für diejenigen, die nicht hinterfragen und genau die sind es dann in der Regel, die sich nicht in einem Forum oder im Internet im Insgesamten über jemanden weiter informieren.
    Das die Amerikaner eine andere Sicht von Hundehaltung haben, ist ja nicht überraschend. Die Afrikaner und Australier und auch die Asiaten haben da auch so ihre Ansichten, die mit unserer deutschen Sicht nicht unbedingt konform geht. Ist diese Ansicht dadurch dümmer oder schlechter? Ich denke nicht.

    Ich frage mich langsam wirklich, warum du meine Posts falsch zitierst bzw. interpretierst. Ich sag dazu nix mehr, aber komisch kommt es mir schon vor. Ist ja nicht das erste mal

  • Eigentlich ist so ein Forum ein riesiges Nachschlagwerk mit verschiedenen Themenbereichen und nicht immer muss das Rad neu erfunden und zu jeden Thema ein neuer Thread eröffnet werden.

    sagt man das auch zu den Schreibern des xten "Welpenblues"- (bei dem Wort krieg ich schon einen Hals :p ), mein Welpe beißt mich -Thread etc, daß sie doch lesen sollen und nicht in einem Forum fragen?
    Klar sind viele Diskussionen über CM nervig oder werden ausfallend oder was weiß ich, aber wenn jetzt welche das Bedürfnis haben, darüber halt zu diskutieren, sollen sie das nicht?

  • @Balljunkie


    Sorry. Ich wollte halt mal aus der Sicht eines wirklich Ahnungslosen sagen, dass auch ein scheinbar schon oft besprochenes Thema für einen Newbie interessant sein kann :ops:

  • Man soll im Forum kommunizieren, hat aber bitte schön die Klappe zu halten, wenn man nicht gleich mit auf den Zug der Anti-CM-Kloppe springt?
    Ich werde es mir merken?

    sag mal ist das deine Absicht das so falsch zu verstehen oder bilde ich mir das ein. Lies nochmal das was vorher geschrieben wurde und überleg nochmal logisch was ich meine.

  • Ich finde, das dieser Thread hier sich wirklich in eine unangenehme Richtung entwickelt, weitab weg vom Thema.
    Irgendwie haben die C.M. Threads immer einen harten Diskussionskurs.Wobei das Thema C.M. schon oft genug durchgekaut wurde und es noch aktive C.M. Threads gibt, die eingeschlafen sind.
    Deswegen finde ich es einfach sinnlos immer wieder einen neuen C.M. Thread zu eröffnen. Man kann die Suchfunktion tätigen und den bestehenden Thread weiter führen, anstatt C.M. immer mehr Raum hier zu geben.
    Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.

  • Wenn der Thread nicht erwünscht ist, gibt es doch bestimmt Möglichkeiten
    den Wunsch umzusetzen.
    Vielleicht eignet er sich auch als Probethread für eine verbesserte Diskussionskultur.


    Mich nervts einfach.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!