Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los

  • Das Video ist bei YouTube (klick), man muss also nicht zu der grausigen Peta-Seite verlinken...
    (Und das Ganze ist von 2016. Kann man mal wieder hochholen, aber der Sinn dessen erschließt sich mir auch nicht so richtig. Dass CM weder fachlich auf der Höhe ist, noch nach deutschem Recht TS-konform arbeitet, sollte sich doch langsam echt herumgesprochen haben – und ist auch aus so ziemlich allen anderen seiner Bücher/TV-Folgen/etc. ersichtlich.)

    Sorry ich hab's echt nicht gefunden aber cool das du es gefunden hast :bindafür:

    ja die Texte fand ich auch nervig.
    Hab das einfach nicht gelesen :tropf:

  • Der kann durch DE touren wie er lustig ist. Er darf in DE nicht als Trainer arbeiten (hat die Pruefung fuer den 11er nicht bestanden) und solange er nicht gegen Gesetze der USA verstoesst, ist so ein Thread wie dieser hier einfach nur sinnlos!
    Und wer sich informieren will, findet mehr als genug Material zu dem Herren..

  • Da denke ich auch dass man sogar in D bei so manch einem Border-Bespassungsprogramm ähnliche Szenen sieht. (und ich meine natürlich NICHT richtiges Hütetraining).

    Da fällt mir der alte Fall Gesa K. vom Zarenhof doch gleich wieder ein :dead:

  • Der kann durch DE touren wie er lustig ist. Er darf in DE nicht als Trainer arbeiten und solange er nicht gegen Gesetze der USA verstoesst, ist so ein Thread wie dieser hier einfach nur sinnlos!
    Und wer sich informieren will, findet mehr als genug Material zu dem Herren..

    So lange es noch Leute gibt die ihm Geld in den Rachen werfen, egal ob durch Bücher, Tickets oder Merchandise, so lange ist Aufklärung über seine Methoden nötig.

  • Als ich mag Cesars Methoden auch überhaupt nicht. Ich finde es auch nicht richtig was er da veranstaltet hat und er ist dafür zurecht auch in den USA heftig kritisiert worden.
    Allerdings sollte man vielleicht auch die ganzen Hintergründe mit einbeziehen warum die Halterin sich an Millan gewendet hat:


    Die Halterin hatte "Minipigs" als Haustiere, der Hund hatte die wohl auch eigentlich in Ruhe gelassen und eines Tages hat er dann eines der Schweine, für die Halterin völlig überraschend, erlegt oder schwer verletzt. Bin mir nicht sicher. Und deshalb haben die da solche blöden Experimente gemacht um überhaupt genau zu wissen wann und wie der Hund anspringt.
    Das Schwein ist angeblich sofort verarztet worden vom fest angestellten Tierarzt auf seiner Farm und er hat dann auch noch gezeigt dass die Schweine bei anderen Hunden wieder ganz entspannt waren weil sie täglich mit ihnen zu tun haben....
    Wie gesagt, er ist nicht das was ich einen guten Trainer nenne. Man hätte dem Hund zumindest vielleicht einen Maulkorb aufsetzen sollen. Die Frage ist halt ob er dann überhaupt etwas gemacht hätte. Und genau darum ging es ja der Besitzerin.

  • Und diese Aufklaerung findet dann ueber so einen Thread statt? O.o
    Nun denn. Ich les nochmal nach, ob wir nicht eine Regelung zu C.M. im DF haben.
    Vermutlich laeuft der Thread aber eh so ab, wie alle anderen zu dem Herren..

  • Ich bin kein Freund von ihm obwohl nicht alles was er sagt oder macht schlecht ist.


    Aber Peta sollte Mal ganz dringend vor der eigenen Tür kehren. Mit dem Verein will ich nichts zu tun haben :mute:

  • Wer Aufklärung möchte kann die SuFu nutzen und schauen, was im DF speziell zu CM und dessen Methoden gibt. Es gab da einige Threads zu dem Herrn, seine Arbeitsmethoden und den Auswirkungen auf die Hunde.


    Ich finde es schade, dass dem Herrn immer wieder Raum gegeben wird.

  • Nur weil ein Verein vor der eigenen Tür kehren sollte macht es doch die Methoden nicht besser die Herr M. verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!