Welpe macht man Tag sechs mal hintereinander

  • Hallo,


    Ich habe zurzeit mit meinem 13 Wochen alten Labrador große Probleme mit der Stubenreinheit. Das er noch nicht sauber sein kann versteh ich. Er macht draußen aber auch in der wohnung, obwohl ich mich an alle Regeln halte. Am Nachmittag oder auch manchmal abends macht er sechs mal hintereinander in die wohnung und das im Minuten tackt. Ich bringe ihn jedesmal raus und warte. Sobald ich drin bin geht's los. Abends hingegeben und am frühen Morgen ist er sauber. Ich werde daraus nicht schlau. Er meldet sich nicht sondern läst es einfach so raus.

  • Wenn ich Deine Beiträge so überfliege, scheint mir Dein Hundeli vielleicht einfach etwas überfordert.

  • Wenn ich Deine Beiträge so überfliege, scheint mir Dein Hundeli vielleicht einfach etwas überfordert.

    Habe jetzt ebenfalls nachgelesen und bin auch dieser Meinung.
    Trotzdem würde ich mal den Urin untersuchen lassen, denn eine Blasenentzündung ist in diesem Alter keine Seltenheit.

  • Wir achten schon sehr darauf ihn nicht zu überfordern. Er spielt gerne mit dem Hund von meinem Nachbarn. Wenn er 20 min gespielt hat, Schnapp ich ihn mir und er schläft in seiner Box . Mittags gehen wir für 15 min in den Wald wo er frei laufen kann. Den Rest des Tages nur mal kurz im Garten um sich zu entledigen. Mir wurde oft gesagt ich soll dem Welpen möglichst viel zeigen aber nicht so viel aufeinmal.

  • Er macht draußen aber auch in der wohnung, obwohl ich mich an alle Regeln halte

    Was sind denn "alle Regeln"?


    Ich kenne Deine anderen Beiträge nicht, daher mal auf Anfang.


    Wie oft gehst Du mit dem Hund raus?
    Alle 2 Stunden bzw. nach dem Fressen, Spielen, Schlafen?

    Sobald ich drin bin geht's los

    Dann bist Du eindeutig zu langsam.


    Wenn Du schon eine gewisse Struktur erkennen kannst, wann Dein Welpe immer macht, dann musst Du genau dort eingreifen.


    Ich habe meinen Welpen kaum aus den Augen gelassen, ich habe ihr keine Möglichkeit gegeben, rein zu machen. Sobald Dir etwas komisch vorkommt, nimm den Hund und geh noch einmal. Egal, ob Du gerade eben von draußen kommst.

  • Gehst du mit ihm Nachmittags an die gleichen Orte wie morgens und abends?


    Manchmal "vergessen" Welpen sich zu lösen wenn sie zu abgelenkt sind oder sie trauen sich nicht sich zu lösen wenn viele andere Hunde auch dort Gassi gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!