Merkwürdig das mein junghund oft in seinem Schlafplatz jetzt sein Geschäft gemacht hat?

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe seit knappe 2 Monate einen Welpen.. also ich bin stolze Hunde Mama
    Er soll laut der damaligen Besitzerin ein russky toy terrier sein ( Ich kann leider kein Bild hier zusenden :( wer aber Interesse hat kann mir seine E-Mail geben und ich sende es dahin. Würde mir auch echt helfen andere Meinungen zulesen) Jedoch da es nur die damalige Besitzerin ist und nicht seine Züchterin habe ich auch letztens mit der Züchterin geredet. ( die damalige Besitzerin musste ihn abgeben weil es ihr dann zu stressig war da sie noch Kinder hatte usw)


    Die Züchterin hat mir ein Bild per SMS von seiner Mama gesendet. Sie soll auch ein russky toy sein da die Züchterin mir auch ein Pass gezeigt hat ( jedoch ein russischen Pass da sie die Mutter aus Russland hat ) und da steht eben russky Toy ohne ein terrier mix.
    Doch wo ich ihn bekommen hab von der damaligen Besitzerin stand im Impfpass russky toy terrier.
    Also bin ich sehr verwirrt.. was er nun ist. Ist mir aber auch eig egal :)


    Es geht mir jetzt darum, das ich rechachiert habe das normalerweise Hunde NIE in Schlafplätze seine Geschäfte machen ( Pipi) meiner hingegen hat es oft schon gemacht also seit ich ihn habe.. ich habe ihn mit fast 4 Monate bekommen jetzt wird er am 18. 5 Monate. Gestern geschah es wieder, er hat pipi in seinem Bett gemach obwohl er fast stubenrein ist ( also er weiß wo er zumachen hat)
    Muss ich mir sorgen machen oder gibt es ausnahmsfällen?
    Weil da stand das ein Hund von der Natur aus nie in seinem Schlaf Platz macht..
    er hat auch öfters schon in meinem Bett gemacht obwohl er auch ne Zeitlang bei mir geschlafen hat jedoch da er nicht stubenrein ist habe ich ihn in seinem Bett angewöhnt aber er macht da auch sein Geschäft. Natürlich nicht jeden Tag und jedes Mal aber locker seit ich ihn habe schon 5-7x.. das ist doch merkwürdig oder??

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread.


    Brauchst du nicht. Gerade Welpen machen dahin, wo sie sich sicher fühlen.


    Du darfst nicht vergessen, dass „ein Hund macht nicht auf seinen Schlafplatz“ von Haltungen kommt, wo der Hund nur einen Schlafplatz hat. Pullert er im Zwinger in seiner Hütte, hat er halt keinen Schlafplatz.
    Pullert dein Wohnungshund in seinen Korb, hat er in einer normalen Wohnung trotzdem noch diverse Alternativen. Teppiche, zweitkörbchen, vielleicht Bett+Sofa.
    Dein Hund kann sich also den Schlafplatz aussuchen.


    Unser kurzer ging am liebsten in seine offene Box.


    Ein anderer hatte drei Malöre in unserem Bett (wo er auch schlief :lepra: )

  • Ich hab in deinem vorherigen Thread schon geschrieben, dass das mein Welpe auch gemacht hat anfangs und jetzt nicht mehr.
    Wenn dein Welpe noch in sein Körbchen macht, ist er einfach noch nicht stubenrein. Das ist nicht merkwürdig, du musst einfach öfters mit ihm raus gehen.

  • ist dein Hund wach und pinkelt bewusst auf seinen Schlafplatz?


    Mein Rüde hatte als Welpe Blasenkristalle und ist zu der Zeit im Schlaf ausgelaufen. Das war aber kein bewusstes pinkeln, sondern er ist wirklich einfach im Schlaf, liegend, ausgelaufen.

  • Du kannst Dein Foto irgendwo hochladen, picr.de zum Beispiel und es dann hier einbinden.
    Aber es muss extern irgendwo hochgeladen werden.


    Magst bissel mehr erzählen was Du so machst mit dem Hundeli?
    Hast Du einen tagesablauf oder bist Du eher spontan?


    Es muss auch nicht sein dass Du nur streng auf die Uhr guckst und nur dann rausgehst, ist ein wenig schwierig am Anfang, ich weiss :streichel:
    Gerade da Du den Hund ja nicht von Anfang an hast, weisst Du ja nicht wie's vorher war, vielleicht hat er sich dort in seinem Körbchen lösen sollen? Vielleicht hatte er ein PuppyPad drin oder so... :ka:
    Du brauchst Gduld, mehr Geduld und noch ganz viel Geduld, musst gut gucken und schnell sein!


    Hast Du einen guten Reiniger? Nicht dass das Hundeli meint, hey da riecht's nach Pipi, hier soll ich hinmachen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!