Waschmaschine gesucht

  • Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend mal n paar Tipps.
    Unsere Waschmaschine (bauknecht) , 3 Jahre alt hat den Geist aufgegeben, erst sind diese 3 Plastik Dinger in der Trommel, sehen aus wie diese Kabelpanele auf der Straße, rausgebrochen. Okay neue gekauft. Jetzt ist der heizstab hinüber.
    Gesicht wir, am liebsten mit Trocknerfunktion, ein neues Modell.
    3 Personen Haushalt 2E 1K (6 Jahre) 2 Hunde deren Betten regelmäßig gewaschen werden und 4 Ratten deren Kuschelsachen ebenfalls regelmäßig gewaschen werden.
    Ca 5 Maschinen die Woche. 1x60 Grad 1x 90 Grad 3x-4x 40 Grad.
    Hunde sind yorki und spitz also eher nicht bis mäßig haarend.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr selber?
    Vielen Dank schon al und liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmaschine gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aktuell haben wir 8 Kilo. Ich würde tatsächlich nen waschtrockner bevorzugen... Wir haben im mfh keinen trockenrau. Bisher hab ich alles aufgehängt. Im Winter kann ich 2 Maschinen waschen und muss dann 1,5 Tage warten bisses wirklich trocken ist.
      Ich würde gerne Unterwäsche, hundewäsche und Haushalts - sowie Bettwäsche direkt trockenen.

    • hab selber einen Waschtrockner. Bei der Trockenfunktion muß man bedenken daß man die Hälfte nur trocknen kann von der Waschmaschinenladung. Also einmal waschen und zweimal trocknen dann insgesamt. Das kostet Energie, Zeit und ist umständlich, weil man dann einen halben Korb mit nasser Wäsche noch rumstehen hat bis das alles fertig ist und dran ist. selber nutzte ich das Trocknen nur selten, aber es funktioniert gut und ist mir wichtig, daß ich das habe. Kann die Wäsche hier im hwr auf dem Wäscheständer trocknen, es ist nicht optimal, aber geht hier und ist o.k.. Wenn Du auf den Trockner angewiesen bist, würd ich Dir einen separaten Trockner empfehlen. Die kann man ja übereinander anbringen, das ist dann platzsparend. Aber Du hast dann eine Waschmaschinenwäsche und nur einen Trockengang.
      Meine Maschine die ich zur Zeit habe kann ich nicht wirklich empfehlen, weil sie so einen Selbstschutz hat. Wenn ihr was nicht paßt, dann macht sie das einfach nicht. Das ist für sie selber gut, aber ich hab schon häufiger erlebt, daß die Wäsche dann klitschnass war und einfach nicht richtig gewaschen war, weil nicht richtig beladen wurde, zu leicht oder was auch immer. So bei Einzelteilen ist das so, ein Kissen und eine Jacke oder sowas.
      Hatte früher eine Siemens, die war einfach nur top. Mußte sie aber zweimal im Jahr entkalken mit Waschmaschinenentkalker, unser Wasser hier ist sehr hart.
      Viel Erfolg Dir wünsche bei der Suche!

    • Ich würde mir eine Aldi-Waschmaschine holen. Ich kaufe mir lieber alle zwei Jahre eine neue, günstige Maschine als dass ich mich mit Reparaturen rumärgern muss.

    • Wir kaufen seit Jahren gebrauchte Bosch Maxx. Mit Lager- oder Heizstabschaden (auch für Freunde/Verwandte).
      Die werden aufgeschraubt, gereinigt und repariert.
      In der Regel laufen sie dann zwischen 3 und 5 Jahren.
      Nur eine hat nur zwei Jahre geschafft, die hat den Umzug nicht überlebt.


      Anschaffungskosten mit Reparatur liegt meist unter 100€.

    • @Marina M. angewiesen in dem Sinne bin ich nicht. Sie würde mir nur etwas Platz sparen. Eben die ganzen Küchen Handtücher, Unterwäsche und Bettlaken. Oder eben mal fix was waschen weil man's dringend braucht und nicht 2 Tage warten bisses trocken ist.
      Selbst reparieren kommt leider überhaupt nicht in Frage :( : und alle 2 Jahre neu kaufen finde ich auch iwie blöd.. Ich hätte gerne mal was was länger hält. Bisher mussten wir auch ca alle 2-3 Jahre ne neue kaufen :ugly: obwohl ich das kack Ding liebevoll Pflege, und regelmäßige reinige. :fluchen:

    • Ich kaufe lieber junge gebrauchte Maschinen aus dem höherwertigen Sortiment, bekommt man oft für 'nen schmalen Taler. Siemens Waschmaschine, vor 7 Jahren gebraucht gekauft, einmal kaputt (Heizstab, selber repariert, 30 min. 17€ Kosten). Bosch Geschirrspüler, vor 5 Jahren gebraucht gekauft, keine Probleme.


      Beide waren damals zwischen 1- Jahre alt und ich hab ~130,-€ bezahlt.


      Von Beko und Konsorten halte ich nicht viel, genau so wenig wie die Low-Budget Schienen der "Marken"-Hersteller. Aber warum Du eine fast neue Maschine nur wegen einem defekten Heizstab (keine Gewährleistung mehr?) aussortieren willst, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

    • Ich habe jetzt die zweite Miele meines Leben - die erste ist volljährig geworden und die zweite (toitoitoi) ist auf dem Weg dahin.


      Jeweils ein passender KondensTrockner obendrauf...

    • So, n Kumpel war da und hat sich das Ding mal angeguckt und aufgemacht.
      Ich kann sie tatsächlich zum Schrott fahren :( : wir hatten im Sommer einen Blitzschlag im mfh vermutlich hat sie da einen Treffer abbekommen. In der Waschmaschine ist ne Platine durch gebrannt und hat ordentliche schmorspuren hinterlassen. (sorry ich kenne mich mit dem Technik gelumpe 0 aus |) ) zumindest hat es, nachdem das ganze Ding während der letzten ladung hysterisch angefangen zu blinken, drölfzig Fehler Codes angezeigt und nix mehr gemacht. Natürlich ging die Tür auch nicht mehr auf um dass was koch sein ist raus zu nehmen. Nach mehreren abpumpversuchen roch es ziemlich nach verbranntem Gummi / Plastik.
      Heizstab etc ist alles ok. Bis auf die kaputte Elektronik.
      Ich liebäugle grad mit dem LG waschtrockner...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!