Waschmaschine gesucht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmaschine gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mir eine Aldi-Waschmaschine holen. Ich kaufe mir lieber alle zwei Jahre eine neue, günstige Maschine als dass ich mich mit Reparaturen rumärgern muss.

      Und die ist dann nach zwei Jahren kaputt und dann wird sie entsorgt ohne Reparaturversuch? Mit Verlaub, finde ich nicht gut.


      Meine Waschmaschine habe ich jetzt seit 12 Jahren, und ich brauchte noch nie einen Techniker holen. Gut, ich wasche nicht so oft (1-Personen-Haushalt), aber dafür haben wir sehr hartes Wasser, was für Waschmaschinen auch nicht so gesund ist.
      Marke Constructa.

    • Mit Verlaub, finde ich nicht gut.

      Ich schon.
      Wenn ich mir keine wirklich gute, wirklich teure leisten kann/will, löse ich das auf genau diese Weise :smile:

    • Meine Electrolux ist heuer 10 geworden. Bis auf was kleines was man günstig reparieren konnte hatte sie nie was.
      Ich würde mich nach einer gebrauchten Miele umsehen. Irgendwie höre ich von den neu gekauften Maschinen nur dass sie kurz nach Ablauf der Garantie kaputt werden und die Reparatur genauso viel oder mehr kostet als eine neue.
      Freundin von mir hat nachdem das zwei Mal passiert ist jetzt auch eine ausm Discounter genommen. Schwiegermutter hat in den letzten 5 Jahren schon die dritte Maschine. Als nächste wenn die hier den Geist aufgibt wird es auch eine ausm Discounter.
      Für mich hab ich als nächste, wenn meine mal den Alterstod stirbt, eine ältere Miele vorgesehen.
      Waschtrockner rentiert sich wirklich nicht. Meine Eltern haben sich damals auch dafür interessiert und auch beraten lassen. Eben dass man nur die halbe Ladung trocknen kann, der höhere Energieverbrauch und angeblich (also damals lt Verkäufer) schlechtere Waschleistung und kürzere Lebensdauer (sie muss ja das dreifache leisten) haben meine Eltern damals zum Kauf von einer nur-Waschmaschine überzeugt.
      Ich habe einen Trockner, das Teil ist vor Allem was die Hundehaare anbelangt echt Gold wert. Aber könnte ich ihn immer nur mit einer halben Ladung Wäsche befüllen und würde die andere halbe Ladung aufhängen müssen oder stehen lassen müssen wäre das sehr nervig.

    • Die Vorgänger waren übrigen alle durchweg gebraucht und div Marken...genau das ist unser Problem. Wir haben keinen separaten Raum im Keller. Wama steht in der Wohnung. Und der einzige Platz ist im Bad und da steht sie gezwungenermaßen am Fenster. Mit nem trockner oben auf ginge das Fenster nimmer auf :verzweifelt: hm okay. Dann guck ich jetzt mal ob ich ne Miele zufällig bei Kleinanzeigen finde. Falls nicht, keine Ahnung. Fahre ich morgen mal in einen oder zwei der Technik riesen und lass mich beraten...

    • Jop. Leider... Alles irgendwie doof. Mals sehen. Vielleicht wird es auch einfach nur ne gute Maschine und irgendwann kauf ich mir dann den trockner. Komme ja bisher seit ich daheim raus bin (12 Jahre) auch ohne klar. Mäh...

    • Ich hab' vorhin bei eBayKleinanzeigen *miele waschmaschine* in *nürnberg* angeguckt und dann auf der Miele-homepage WaschTrockner...


      copy+paste
      Wissenswertes über Miele Waschtrockner


      da ist ein link wenn man runterscrollt und es gibt "kleine" und "große" Waschtrockner (für viel, viel Wäsche werden natürlich zwei getrennte Geräte empfohlen) 4kg waschen+trocknen und 5kg waschen+trocknen... bis zu 7kg bzw. bis zu 8kg "nur" waschen...


      (was die Dinger kosten gucke ich aber nicht nach :D da trifft mich wahrscheinlich der Schlag)
      (so münchhausenmäßig ;) stellvertretend)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!