CLX wipes für die Schnauze außen?

  • Kennt jemand die CLX wipes für Hunde und Katzen? Unser Tierarzt verwendet die immer zum Ohren aus putzen oder auch für die Pfotenballen, falls die wieder mal sehr rot sind- Die Tücher wirken antibakteriell und schonend für die Haut von Allergikern. So wie viele andere Tücher lösen sie Augenreizungen aus.. Denkt ihr, dass ich diese Tücher für die Nase oben verwenden darf? Nicht in die Nasenlöcher hinein, nur außen zum ab wischen, da der Schmutz oder was auch immer mein Hund da wieder gebuddelt hat, nicht leicht runtergeht ...
    die Tücher werden auch zum reinigen der nasenfalten von Bulldoggen verwendet hab ich herausgefunden, dann sollte das kein Problem sein, wenn oh ihr über die Nase wische oder?

  • Hab vergessen dazuzuschreiben - sie hat ne Schramme auf der Nase und die Tücher gehen auch für keine Wunden... würde den Schmutz da gerne rausbekommen ohne dass sich alles entzündet..

  • Google sagt, dke sind antibakteriell und antimykotisch. Ich würde die nicht ohne Indikation verwenden. Wenn ich den Kratzer reinigen will, dann würde ich vor allem im Gesicht sterile Hochsalzlösung verwenden zum reinigen und dann Octenisept oder Betaisodona drauf.

  • Calendula Tinktur geht auch. 2 Teelöffel auf 250 ml abgekochtes Wasser , sauberes Läppchen eintunken und vorsichtig den Dreck abwischen. Am besten, wenn die Lösung noch bissl warm ist.

  • Google sagt, dke sind antibakteriell und antimykotisch. Ich würde die nicht ohne Indikation verwenden. Wenn ich den Kratzer reinigen will, dann würde ich vor allem im Gesicht sterile Hochsalzlösung verwenden zum reinigen und dann Octenisept oder Betaisodona drauf.

    ist octenisept nicht furchtbar scharf? Das ist der Spray, oder?

  • Ich nehme zum Reinigen und auch für kleine Schrammen Ballistolöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!