Mutter will Hund abgeben

  • Hallo,
    ich finds toll, dass du dir solche Gedanken machst, und auch dass deine Mutter sich da solche Sorgen macht. Das klingt nämlich danach, als würdet ihr euch sehr gut kümmern.
    Mit deinen Zeitangaben, klingt das für mich durchaus so, als könnte Hundi in absehbarer Zeit zur Not auch alleine bis 13 Uhr durchstehen.
    Oder zu mindest, als würde die Oma nicht allzu viel machen müssen.


    Deine Mutter hat dich bisher gut gross gekriegt, sag ihr bitte:


    ... dass ein Hund ist viel schneller stubenrein wird. Und ihr den auch viel schneller alleine lassen oder auch mitnehmen könnt wohin ihr wollt (ohne Windeln, Zwischenmahlzeit, Kinderwagen etc.). Und der braucht auch viel weniger Aufmerksamkeit, weniger Musikunterricht, weniger Schwimmkurse, Kindergeburtstage, Elternabende usw.


    Alles was ihr braucht, ist etwas Nerven, viel Humor und Vertrauen. In euch. Und den Hund. Das kann ganz gewiss gut klappen. Einfach dran bleiben und an sich selbst und den Welpen nicht zu hohe Ansprüche haben.
    Ich bin auch alleinerziehend, inzwischen schon lange mit 2 Hunden. Manche waren alt, manche waren jung. Und ja, ich arbeite auch.


    Nur Mut. Das darf Spass machen, versprochen.
    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!