Helle Beule unter der Haut

  • Hallo ihr Lieben,


    einmal vorab ich habe für Montag schon einen Termin beim Tierarzt ausgemacht aber wie das eben mit Hund ist lässt einem sowas dann doch keine Ruhe.
    Und zwar habe ich gestern Abend bei unserem 8 Monate alten Rüden hinten am Bauch einen Knuppel entdeckt ca. so groß wie der Nagel vom kleinen Finger. Ich hätte erst gedacht ist vielleicht ein Stich als ich das ganze Fell dann aber mal auseinander gemacht habe kam ein etwas hellerer Fleck zum Vorschein. Und genau an dieser Stelle ist der Knuppel. Wenn man die Haut nach links und rechts schiebt bleibt diese helle Stelle samt Knuppel aber an genau der gleich Stelle heißt lässt sich nicht mit schieben was ja bei einem Stich der Fall ist. Jetzt mach ich mir natürlich einen riesen Kopf was das sein könnte. Die Tierarzthelferin am Telefon sagt nur natürlich auch man muss es vor Ort sehen.
    Hatte schonmal jemand sowas bei seinem Hund? Hab natürlich auch schon Google gefragt aber nichts gefunden außer Stiche und Bisse aber das wäre ja dann eben auch die Haut selbst.
    Was man noch dazu sagen muss er knappert sich auch gelegentlich an dieser Stelle und hat da auch weiße schuppige Haut. Habe ich leider alles erst gestern bei genauerem Hinsehen entdeckt. Habe auch sonst nochmal an anderen Stelle geschaut da ist aber nichts schuppig :fear:


    Vielen Dank schonmal und bitte keine Nachrichten "das könnte ein Tumor oder sonst was sein" sondern wirklich an diejenigen gerichtet die sowas schonmal hatten.


    Ganz liebe Grüße

  • Eine Ferndiagnose ist unmöglich. Aber vielleicht zeigst du mal ein Foto von der Stelle.

    Ja ich weis leider deswegen dachte ich es gibt hier vielleicht jemand der das selbe mal hatte und dem das bekannt vor kommt. Foto kann ich heute Abend mal versuchen eins zu machen auf dem man es erkennt.

  • Hallo ihr lieben, ich war zwischenzeitlich beim TA die können mir leider auch nicht sagen was es ist. Marley hatte jetzt eine Woche lang pflanzliche Tabletten bekommen um die selbstheilung des Körpers anzukurbeln. Hat leider nichts gebracht. Er knappert sich nicht mehr so oft an der Stelle aber das Fell ist trotzdem ganz licht an der Stelle und die Haut schuppig. Mir ist vorhin jetzt noch eingefallen, dass er vor ein paar Wochen von mehrern Bienen angefallen wurde. Warum wussten wir nicht vermutlich als er über die Wiese gerannt ist ein Nest aufgeschäucht. Er hatte locker 10-15 Bienen am Körper die auch nicht ablassen wollen. Könnte es sein, dass das ein verkapselter Stachel ist? Gibts sowas? Wir hatten damals keine Beulen oder dickere Stellen finden können und sind deshalb auch nicht zum TA. Nur auf Wespen reagiert er (hatte er auch schon einen Stich).

  • Es könnte schon sein das sich da was verkappselt hat.
    Aber wirklich was genaues sagen können, sollte dir der TA, meiner Meinung nach.
    Vielleicht hilft etwas Aloevera Gel, reines aber, oder ein bisschen Heilsalbe, versuchsweise.

  • Es könnte schon sein das sich da was verkappselt hat.
    Aber wirklich was genaues sagen können, sollte dir der TA, meiner Meinung nach.
    Vielleicht hilft etwas Aloevera Gel, reines aber, oder ein bisschen Heilsalbe, versuchsweise.

    ja sollte, konnte sie aber nicht und bevor ich jetzt noch dreimal hin renne und es kommt nichts bei raus möchte ich mich erstmal selbst schlau machen was in Frage kommt. Möchte ihn auch nicht unnötig ständig mit irgendwelchen Tabletten voll stopfen. Aber dann spreche ich das mit den Stichen nochmal an. Das mit dem aloevera gel versuche ich mal. Schaden kann’s ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!