Hund bricht und frisst nichts.

  • Huhu!


    Bevor wir nach Hause gefahren sind, waren wir heute noch auf Texel beim Tierarzt, weil Pina die halbe Nacht raus wollte, weil sie scheinbar das Gefühl hatte, zu müssen. Aber es kam natürlich nichts, da sie nichts gegessen hatte. Heute Morgen hat sie dann wieder gebrochen, nur Schleim bzw. das Wasser, das sie getrunken hatte. Außerdem war sie sehr schlapp.
    Der Tierarzt auf Texel, den ich echt gut finde, hat Pina zuerst gründlich untersucht und Fieber gemessen. Fieber hatte sie zum Glück nicht. Dann hat Pina 2 Spritzen bekommen. An Medikamenten hat er uns Metomotyl Tabletten gegeben (10 mg). Davon soll sie zwei mal täglich 1/4 nehmen. Außerdem so Iso-Gel-Granulat. Davon bekommt sie drei mal täglich 1 Teelöffel. (Das Granulat hatte Pina bei dem Arzt schon mal wegen Verdauungsproblemen bekommen). Das Granulat habe ich ihr in suppenartig verdünntem Trovet Lammfutter gegeben, dass wir auch in der Praxis bekommen haben. (Sie sollte dies trotz der Fahrt bekommen.) Das Futter fand Pina toll, sobald die Spritzen Wirkung zeigten. :applaus:
    Ich habe den Eindruck, dass es ihr schon viel besser geht. :bindafür: Die Medizin soll ich ihr 4-8 Tage weitergeben. Bin erleichtert, dass sie nicht mehr gebrochen hat.


    Danke an euch alle für die Ratschläge und die guten Wünsche für Pina!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!