Labradorhündin ist nach Umzug traurig bis depressiv

  • Hier auch gedrueckt Daumen! Oh nein...


    Aber ich hoffe doch, dass es ein gutes Zeichen war, dass sie noch relativ aktiv war am Rad.
    :streichel:

  • Hallo zusammen,


    Eure Daumen und Pfoten haben gewirkt. Habe gerade die Info aus der Klinik bekommen, daß sie über den Berg ist und ich sie heute nachmittag schon abholen könne.


    Nach den Laborbefunden hat sich herausgestellt, daß es kein Rattengift sondern aggressive Bakterien waren, die bei ihr eine Autoimunreaktion ausgelöst haben.


    In dieser hat ihr Körper ihr eigenens Blut zerstört. Das konnte mit einer (jetzt kann ich es ja sagen), schweineteuren Blutkonserve wohl zuerst ausgeglichen werden und wird jetzt mit Antibiotika nachbehandelt.


    Werde die genaue Bezeichnung der Bakterien hier posten wenn ich sie abgeholt habe.


    Danke nochmal an alle für Eure tolle Unterstützung.


    Serge, Marina und Smutinho


    P.S.
    Eine Sache möchte ich doch noch loswerden.


    @ Johanna alias frolleinvomamt, Deine Ansicht hat mich leider mehr geärgert als das sie uns in dieser Situation geholfen hätte. Hier hätte ich ein mir wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.


    Sie hat 3 Jahre in der Marina gelebt und viele Menschen haben sie aufgezogen und sich um sie gekümmert, sie ist ja als ausgesetzter hilfloser Welpe ums Hafengelände geirrt.


    Sie haben dann halt nicht genug Zeit für sie gehabt und sie hat bei mir und später Smutinho ihre Famile gefunden, die ihr eher gerecht werden kann.


    Allerdings waren auch alle anderen in der Marina immer noch auch Bezugspersonen für sie da, ich habe ja weiterhin (insgesamt gut ein Jahr) dort mit dem Boot gelegen.


    Sie hat auch immer gerne wedelnd dort vorbeigeschaut hat um sich ihre zusätzlichen Streicheleinheiten abzuholen oder auch was Leckeres abzustauben.


    Der Marinastrand war ihr Lieblingsplatz, wo sie sich immer auch alleine zurückgezogen hatte wenn gerade wieder keiner Zeit für sie hatte.


    Auch das ganze Fischerdorf kannte sie und jeder hat sie mit Namen auf den Spaziergängen angesprochen.


    Daß sie das alles auch hätte vermissen können, hätte sich mir schon sehr erschlossen und der Vergleich mit einer Hausnummer war ein wenig sehr einfach wie ich finde.


    Trotzdem auch Dir natürlich allen Dank für die Wünsche, auch vom Hund wie Du sie nennst.


    Wollte das nur noch kurz loswerden, und ist jetzt viel länger geworden die Ausführung und Erklärung als ich eigentlich wollte. Jetzt wissen halt alle wie Marina so gelebt hat.


    Wichtig ist aber unter dem Strich nur, daß sie uns erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!