Trockenfutter morgens oder abends?

  • Klar hat das "einige Kalorien" ;) aber mit 22 Kilo (ist das immer noch mit 10 Kilo zuviel - nein oder) kann so'n Hund das doch vetragen?!


    Wichtig ist doch, dass man ihr was geben kann was nicht runtergeschluckt werden kann... erstmal gucken wie sie sich damit anstellt... bei einer RiesenMöhre hätte ich Angst, dass sie da einmal durchbeißt und die zwei, drei Stücke abschluckt.


    Ein hartes Brötchen schluckt sie womöglich im Ganzen :D am Samstag werden wir's wissen und auch endlich!!! Fotos sehen?!


    (ich füttere 66g DoFu+33g "HundePampe" und 33g TroFu aber die zweiBeiden wiegen auch nur 7 Kilochen each)


    (die kriegen auch nur kleine Stückchen trockenes Brot oder verwahrte PizzaKanten und 1 Apfel reicht für 4 Portionen)

  • Sie wiegt 22kg und bekommt dann morgens 400g Nass und abends 100g Trocken.

    Meine wiegt 21,5 kg, bekommt morgens 100g Trockenfutter und abends auch ca 300-400g Nassfutter. Allerdings misch ich da noch Gemüse, Kartoffeln oder Reis drunter.

  • Davon hat der Hund aber nix im Magen ...

    Ah, missverstanden.


    Wenn es um "morgens was kleines in den Magen" geht, geben wir getrocknetes Hühnerbrustfilet.


    Ein Baguette finde ich zu Kalorienreich - man bedenke, die 200+ Kalorien beziehen sich auf gerade einmal 100g.

  • Das kurbelt aber ganz schön die SäureProduktion an und der Hund muss ja noch warten... wie klein soll denn das Stückchen getrocknete HühnerBrust sein :D das ist doch NIX...


    Was auch geht ist Möhre raspeln und einen Klecks Jogurt drauf aber das macht Arbeit ;) könnte man abends vorbereiten... ha! nachmittags zwei Portionen machen und eine für den nächsten Morgen bunkern?!


    Du wirst ja sehen wie sich mit einem Baguette "anstellt" und wenn sie vorsichtig knabbert+mampft kannst Du ihr ja eine ganze PferdeMöhre geben... sie soll ja nicht jeden Tag zwei Baguettes fressen aber zum Ausprobieren ist das unverfänglich.


    (vielleicht sagt sie auch "pöh was soll ich mit dem ScheißBrot" und will es gar nicht nehmen)


    (ach ich bin so neugierig auf Samstag)

  • Die frisst laut Pflegestelle ALLES. Da habe ich garkeine Sorge. Ich habe jetzt mal ein paar getrocknete Tierteile bestellt. Unter anderem Lunge und Pansen. Dann gibts vllt. morgens ne Moehre und nachmittags was zum kauen.

  • Sei vorsichtig mit Schinkenknochen.
    Die splittern nicht selten, und splitternde Knochen im Hundemagen oder Luftröhre will ich mir nicht vorstellen.
    Ich hab meinem Hund (weil ichs nicht besser wusste) einmal einen gegeben. Da hatten wir die ganze Nacht die Flitzerei und waren am Morgen beide platt. :sleep:

  • Das kurbelt aber ganz schön die SäureProduktion an und der Hund muss ja noch warten... wie klein soll denn das Stückchen getrocknete HühnerBrust sein :D das ist doch NIX...

    Dann gibt man halt zwei. Es wurde doch gesagt, der Hund muss auf seine Linie achten, da würde ich kein halbes Baguette als "Vorfrühstück" geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!