wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • ich pack es mal in den Spoiler da es nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat.

  • und danach hab ich ne Runde geheult,einfach so, vor Glück.

    Ja da würde ich auch weinen, das ist soooo schön :herzen1:
    Toll dass er bei Dir sein darf :herzen1:
    Da relativiert sich die Pinkelei wieder voll :ugly:

  • übrigens hab ich mir dank dem Thread eine Schwarzlichtlampe gekauft :hust: :lol:
    Ich vermelde.... keine pipiflecken sichtbar! Aber meine Küchenfront muss ich in Zukunft wirklich besser putzen xD


  • Shibas sind Urhunde und haben nach mehreren Studien zufolge genetisch die größte Nähe zum Wolf, von allen Rassehunden (da bei der Entstehung der Rasse auch der Kawakami Inu mitgemacht hat). Und bei Shibas gibt es keinerlei Probleme bezüglich Stubenreinheit, die werden quasi von selbst sauber. Akitas, Shikokus, Chow Chows etc sind auch Urhunde und weisen ebenfalls eine bemerkenswerte genetische Nähe zum Wolf auf. Auch diese Rassen haben keine Probleme damit, stubenrein zu werden. Und die SWH meiner Freundin wurden ebenso problemlos stubenrein. Also ich befürchte, an deiner ersten Theorie ist nichts dran.

  • Jein. Wölfe pinkeln IHR gemeinsames Bett geradezu rituell an. => je nachdem ob das Kriterium irgendwann bei der Zucht berücksichtigt wurde oder nicht...

  • Jein. Wölfe pinkeln IHR gemeinsames Bett geradezu rituell an. => je nachdem ob das Kriterium irgendwann bei der Zucht berücksichtigt wurde oder nicht...

    Sehr interessant!

  • übrigens hab ich mir dank dem Thread eine Schwarzlichtlampe gekauft :hust: :lol:
    Ich vermelde.... keine pipiflecken sichtbar! Aber meine Küchenfront muss ich in Zukunft wirklich besser putzen xD

    Mist... gerade nochmal im Stockfinsteren die Wohnung abgeleuchtet.... der Vorhang vor der Terrassentür ist ganz schnell in die Wäsche gewandert :tropf: Aber immerhin ist die restliche Wohnung pipifrei :bindafür:

  • das mit dem Pieseln und markieren kommt mir arg bekannt vor :ugly: Je mehr Hunde man hat, umso schlimmer wird es allerdings... Machen aber nicht alle Hunde, immer mal wieder vereinzelt einer...


    Insbesonders bei Kleinhunden hört man das öfters, das ist aber nicht Rasse- oder Geschlechtspezifisch :muede:


    Viele trauen sich da aber nicht drüber zu reden, weil man von Großhundehaltern dann gleich eingestampft wird :motzen:


    Lieben Gruß, und einen schönen 2. Weihnachtstag :weihnachtslicht:

  • Nein, das ist aber auch wirklich nicht für alle oder einen Großteil der Kleinhunderassen typisch. Die Chinesen stellen da schon eine "Besonderheit" dar.


    Ich hab ja eine Hündin, die vergangenheitsbedingt womöglich nie ganz stubenrein wird. Mein Rüde hat aber noch nie, wenn ihr ein Missgeschick geschah, ebenfalls drinnen das Beinchen gehoben, dem ist das zum Glück völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!