wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • @expecto.patronum hm, wenns doch nur am "Verkrampft sein durch Kälte" liegen würde, müssten die betreffenden Hundis dann doch machen können, wenn sie warm eingepackt sind.
    So viel nackte Haut zeigen sie mit den Overalls ja nicht gerade.


    Und zumindest @Rübennase´s Hunde werden gut (und sehr hübsch) eingepackt.

  • @expecto.patronum hm, wenns doch nur am "Verkrampft sein durch Kälte" liegen würde, müssten die betreffenden Hundis dann doch machen können, wenn sie warm eingepackt sind.
    So viel nackte Haut zeigen sie mit den Overalls ja nicht gerade.


    Und zumindest @Rübennase´s Hunde werden gut (und sehr hübsch) eingepackt.

    Aber so ein paar Teile müssen ja trotzdem rausgucken. Auf jeden Fall sind die dann kälter. Vielleicht reicht das ja schon?

  • Meine AHT's haben kein Problem mit Stubenreinheit , bei Nox hat es etwas länger gedauert als bei Flame aber noch im Rahmen.
    Allerdings ist mir bei Nox schon aufgefallen das er morgens immer sehr dringend muss , während alle anderen da locker länger einhalten würden.

  • Eventuell ist es körperlich echt schwieriger bis gar nicht machbar bei bestimmten Temperaturen laufen zu lassen (zumindest für manche Menschen und einige Rassen/Hunde).

    Vielleicht ist's auch gerade genau andersrum :???:
    Mein Schäfi hat eine recht hohe Hemmschwelle was zu machen. Da wird ge-achtet und gekreiselt, geschleudert und vermessen.
    Der Spitz läuft, hockt, lässt laufen, gut ist.
    Hat lange gedauert bis ich lesen konnte, wenn sie muss und auch gleich wird.
    Beim Schäfi geht's bis zu einer Minute bis was rauskommt.
    Beim Spitz geht's zweieinhalb Sekunden.
    Tess hat viel weniger "Hemmungen" als mein Tröti, so vermenschlicht gesagt.

  • Hmm wieso sie nicht eh macht wenn sie draussen ist kann ich bei meinem Hund echt nicht sagen.
    Sie steht aber auch 15min im Strömenden Regen rum und macht nix anstatt schnell zu pieseln und rein zu gehen...


    Ich erinnere mich noch an das Plumpsklo im Garten beim Urgroßvater und welch Überwindung es im Winter immer kostete raus zu gehen... Aber wenn ich schon mal dort war und die Hose unten hab ich dann gepieselt. Sonst wäre der Weg eh umsonst gewesen.


    Das Laminat ist bei mir nicht hin geworden vom Pipi. Dafür aber als ich mal versehentlich den heissen Kaffee verschüttet habe... Grrr.
    Wirklich passieren tut es ja nicht so oft, weil ich eben meinen Hund kenne. Nur in der Übergangszeit wenn ich noch nicht kapiert habe dass er ihr schon zu kalt ist und ich vom Sommer noch verwöhnt bin. So ab November ist sie drinnen wieder 100% dicht.

  • Aber so ein paar Teile müssen ja trotzdem rausgucken. Auf jeden Fall sind die dann kälter. Vielleicht reicht das ja schon?

    hm, da hast du natürlich recht.
    aber müsste es dann nicht auch einen Unterschied zu merken geben, je nachdem wie kalt, oder nass, oder ungemütlich es ist?


    ich mein jetzt zb. Hund A) wird bei 10°C bereits "zu kalt" und er macht lieber drinnen wie draußen. Dann müsste doch eigentlich immer alles bei besagtem Hund A) rein gehen, wenn wir im Winter auch mal -5°C haben.
    Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, geht ja auch bei solchen Temperaturen nicht jedes Geschäft ins Haus.


    Und wenns nur an den betroffenen Stellen dann etwas zu kalt ist, würde es doch "reichen" wenn man Hund A) bei den, für ihn schon unangenehmen 10°C einen Pulli anzieht.
    Weißt du was ich meine?

  • hm, da hast du natürlich recht.aber müsste es dann nicht auch einen Unterschied zu merken geben, je nachdem wie kalt, oder nass, oder ungemütlich es ist?


    ich mein jetzt zb. Hund A) wird bei 10°C bereits "zu kalt" und er macht lieber drinnen wie draußen. Dann müsste doch eigentlich immer alles bei besagtem Hund A) rein gehen, wenn wir im Winter auch mal -5°C haben.
    Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, geht ja auch bei solchen Temperaturen nicht jedes Geschäft ins Haus.


    Und wenns nur an den betroffenen Stellen dann etwas zu kalt ist, würde es doch "reichen" wenn man Hund A) bei den, für ihn schon unangenehmen 10°C einen Pulli anzieht.
    Weißt du was ich meine?

    Ich hab ja gar keine Ahnung, ob das wirklich der Grund ist aber meine Vermutung wäre dann: die Tagesform spielt mit rein.


    Manchmal kommen mir 10 Grad erfrischend kühl vor und manchmal frier ich. Oft, wenn ich müde bin oder halt gerade nicht die beste Tagesform habe. Dabei kann es genau gleich kalt oder warm draußen sein und ich kann genau gleich angezogen sein aber mein Empfinden ist eben anders.


    Das "es müsste doch dann immer reichen" ist glaube ich zu technisch gedacht und passt eher bei Maschinen als bei Lebewesen.

  • Also meine entscheiden sich auch im Sommer um. Gehen raus, gucken sich um, gehen rein, pinkeln irgendwohin.
    Bzw pinkeln ja auch rein, wenn den ganzen Sommer die Gartentür offen ist.


    Bei Rübennase scheints auch so zu sein, irgendwo stand das hier.



    Und nein. Hier ist kein Laminat/Parkett ruiniert, keine Fliesenstinken, kein PVC, keine Fugen, nix und generell ist es ziemlich sauber (nicht ordentlich, aber sauber). Es riecht nicht Mal nach Hund, geschweige denn nach Fäkalien. Brrr...
    Genau wegen solcher Mutmaßungen und Unterstellungen schreibt keiner da öffentlich drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!