wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Weiß man, woran das liegt? Was ist der Grund für dieses Verhalten?Auch das hab ich noch nie gehört.

    Eifersucht vielleicht? Chis sind doch so ein Mensch Hunde, oder ?? Sehr auf ihren Menschen bezogen? Und dann ist da plötzlich dieses fremde Ding auf "Malas" Bauch. Und mit Baby dauert es auch immer ne Weile, bis man rausgehen kann. Wenn der Hund dringend muss, muss das Baby angezogen und in die Trage/in den Kinderwagen gepackt werden, womöglich muss man noch Treppen runter etc... das dauert halt.

  • Aber keine Sorge, so Zivilisations-Nerd bin ich dann doch nicht.. Als ich klein war, hatten wir noch ein schnödes Plumsklo am Stall. Allerdings in nem 'Blechkasten'. Also mangels Fenster auch keine Eisblumen dran..

    Wer natürlich immer nur in beheizten ... die Erfahrung nie gemacht hat ...


    hab ich doch :p


    aber ich bleib dabei: fürn Hund ist es doch was anderes, er muss sich ja nicht ausziehen :smile:




    spritzt das nicht hoch?


    nö gar nicht. Man hält die ja recht dicht unter den Po. Da ist kaum Spielraum zum spritzen. Nur das einholen und umgießen ist etwas trickig :lol:

  • hab ich doch

    Offensichtlich zu lange her ... und bei mir persönlich, als Kind habe ich das, glaube ich, gar nicht so heftig empfunden. Erste Erinnerungen beruhen auf den Teenagerzeiten



    aber ich bleib dabei: fürn Hund ist es doch was anderes, er muss sich ja nicht ausziehen

    Kann halt nur von mir aus gehen. Hose runter, empfinde ich schon als schlimm, aber keine echte Hürde. Meinen Körper aber dazu zu bewegen, endlich laufen zu lassen, das bedarf echtem Willen (der sich bei mir auch daraus rekrutiert, nicht länger als unbedingt nötig meinen Popo in die Kälte zur strecken). Weiss nicht, warum das so ist, das will einfach nicht laufen. Auf meiner normal beheizten Toilette brauche ich darüber doch nicht nachzudenken, das läuft einfach.

  • Das da

    Meinen Körper aber dazu zu bewegen, endlich laufen zu lassen, das bedarf echtem Willen (der sich bei mir auch daraus rekrutiert, nicht länger als unbedingt nötig meinen Popo in die Kälte zur strecken). Weiss nicht, warum das so ist, das will einfach nicht laufen.

    finde ich ausserordentlich bemerkenswert.
    Habe ich gar nie dran gedacht (und ist mir zum letzten mal im Krankenhaus aufgefallen als ich stundenlang! den Pott unterm Böbbes hatte bis das endlich ging), danke für den Input :gut:

  • finde ich ausserordentlich bemerkenswert.

    Habe gedacht, das geht jedem so. Aber vll. bin ich auch eine ... hhhm ... Fehlzüchtung :lol:


    So dann halt von CC zu Rosilein im gegenseitigen Verständnis xD

  • Habe gedacht, das geht jedem so.

    Ich denke schon dass das so ist.
    Aber es war mir nicht bewusst.


    So ziemlich alle meine Hunde hatten und haben ein "Ritual" bevor die machen (können?), drehen, hin und her laufen, Achten drehen, die richtige Stelle finden...
    Vielleicht spielt sowas bei den betroffenen Rassen mit hinein?
    Wie auch immer, das Thema ist wirklich sehr spannend.

  • Und mit Baby dauert es auch immer ne Weile, bis man rausgehen kann. Wenn der Hund dringend muss, muss das Baby angezogen und in die Trage/in den Kinderwagen gepackt werden, womöglich muss man noch Treppen runter etc... das dauert halt.

    Gut, das hätte aber mit der Rasse Chihuahua nichts zu tun. Das wäre dann bei allen Hunden so :smile:

  • und haben ein "Ritual" bevor die machen (können?), drehen, hin und her laufen, Achten drehen, die richtige Stelle finden...

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Aber beim Rüden mehr, wie bei der Hündin (aber Letztere dürfte halt noch auf ihre Erfahrungen aus dem TH-Zwinger zurückgreifen, dann lässt man halt draussen schneller laufen, wenn sich die Gelegenheit ergibt)



    Ich denke schon dass das so ist.
    Aber es war mir nicht bewusst.

    :???: hhhm .. das tröstet mich jetzt wieder ein wenig.


    Nun gut, der ein oder andere in meinem Umfeld: "Worüber Du alles so nachdenkst" xD


    (Sehe uns hier schon im Winter alle testpinkeln )

  • Offensichtlich zu lange her ... und bei mir persönlich, als Kind habe ich das, glaube ich, gar nicht so heftig empfunden. Erste Erinnerungen beruhen auf den Teenagerzeiten


    Kann halt nur von mir aus gehen. Hose runter, empfinde ich schon als schlimm, aber keine echte Hürde. Meinen Körper aber dazu zu bewegen, endlich laufen zu lassen, das bedarf echtem Willen (der sich bei mir auch daraus rekrutiert, nicht länger als unbedingt nötig meinen Popo in die Kälte zur strecken). Weiss nicht, warum das so ist, das will einfach nicht laufen. Auf meiner normal beheizten Toilette brauche ich darüber doch nicht nachzudenken, das läuft einfach.


    Letzteres meinte ich ja gerade.
    Eventuell ist es körperlich echt schwieriger bis gar nicht machbar bei bestimmten Temperaturen laufen zu lassen (zumindest für manche Menschen und einige Rassen/Hunde). Da wäre dann ja aber wieder was anderes, als dem Hund ist es nur zu kalt und er geht deswegen geht er aus Bequemlichkeit rein.
    Wenn einem kalt ist verkrampft ja auch der Körper - also nichts mit entspannt laufen lassen. Vll kann der Hund echt nicht draußen machen und deswegen kommt es auch zum “Antäuschen” - eventuell ist das kein antäuschen sondern der Hund versucht ernsthaft zu pinkeln aber kann nicht. Und drinnen klappt’s dann :ka:


    Nur ein Gedanke der mir gerade so kam :tropf: Und hilft vielleicht denjenigen die so ein Exemplar daheim haben, wenn sie sich sagen der Hund kann draußen nicht laufen lassen xD

  • ich hab mich ja echt ne ganze Weile überwinden müssen, den Thread zu starten. Danke, dass es bis auf ein paar seeehr wenige Ausnahmen ein Vorwurfsfreier Thread geworden und geblieben ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!