wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Darf ich OT kurz fragen, was an den Chinesen so speziell toll ist? :ops:
    Wenn's einen Thread dazu gibt, nehme ich auch den Link :smile:


  • Die Chis einer Bekannten sind beide auch unsauber. Die wurden mit Katzenklo groß - Colaflasche reingestellt ergab da wohl den Baumeffekt sagte sie mir mal. :???:

    Ich hab ja echt schon viel gehört, aber das übertrifft wirklich alles :muede:

  • Wie, die kacken ins Bad? :omg: Ein Hund, der ins Bad kackt, ist für mich nicht stubenrein.

    Wenn die nachts mal dringend müssen kacken oder pinkeln die ins Bad, ja. Bzw der Whippet macht das. So 2mal im Jahr.
    Ist für mich okay, besser so als krampfhaft einhalten weil sie sich halt leider nachts garnicht melden. Und he, besser ins Bad als auf den Teppich.
    Arren macht das noch seltener, so alle 2 Jahre einmal.


    Sie zeigt immer verlässlich an

    Da beneide ich echt alle drum. Die Jungs machen das nachts nie, auch tagsüber sehr selten.
    Bzw Arren nicht, Hamilton manchmal. Da guckt er einen an, fiept einmal und geht dann wieder. Das bedeutet aber in 99% der Fälle halt "Mir ist langweilig, mach was Alte." oder "Na, Leckerchen parat? Nicht? Okay, dann nicht." oder auch "Unten kocht die Oma was das ganz lecker duftet, Gehen wir runter?".
    Aber gut, das er dann rausmusste kam halt echt erst 3mal in 6 Jahren vor. Dann geht er runter und macht bei Oma ins Wohnzimmer. :D Find ich lustig, er weiß das er raus kann wenn er vor der Flurtür steht und fiepst. Aber manchmal hat er darauf halt keinen Bock, sondern mag lieber im warmen kacken...

  • Mein Dicker hat auch schon ins Bad gemacht, als er Durchfall hatte. Es kann sein, dass er sich gemeldet hat und ich hab es nicht gehört (mein Schlaf ist komatös). Das war mir ebenfalls lieber, als wenn er sich gequält hätte. Passiert halt mal.


    Er war vollkommen bedröppelt deswegen, obwohl ich weder geschimpft noch irgendwie negativ reagiert habe.


    Es wird ja gerne behauptet, dass Hunde kein "Schuldbewusstsein" haben, mir kam das bei ihm aber ganz genauso vor. Zumindest war es ihm extrem unangenehm.


    Meine erste Goldi-Dame hatte Blasenkrebs und war daher teils inkontinent. Sie konnte dafür rein gar nichts. Manchmal lief es einfach. Es hat nie irgendjemand geschimpft oder sich auch nur beschwert. Wegwischen und gut. Aber es wirkte oft, als würde sie sich selbst Vorwürfe machen.


    Dagegen hatte ich halt auch schon Hunde, denen das fürchterlich egal ist.

  • Wie sieht es denn mit der nasenleistung aus? Windspiele sind ja als Windhunde sowieso Sichttiere.
    Kann es vielleicht sein das sie ihren Urin gar nicht so stark riechen und es deswegen nicht schlimm finden sich zu lösen wo sie stehen und gehen?
    Gibt es denn Windspiele und CC im Mantrailing Fährte oder so?


  • Das könnte ich nicht auf Jahre mitmachen (wenn meine Hundeomi vielleicht auf ihre alten Tage nicht mehr ganz dicht ist, wäre das etwas anderes), dass ein gesunder Hund "keinen Bock" hat, draußen zu pinkeln. In der eigenen Wohnung will ich mich nicht ekeln- allein die Vorstellung, der Hund macht ins Bett :flucht:

    Was wäre Deine Lösung?
    Den Hund wieder abgeben?



    Keiner von "uns", die hier schreiben, findet es toll, dass die Hunde in der Wohnung oder im Haus pinkeln. Und ich denke, niemand von "uns" will sich in den eigenen vier Wänden ekeln....
    Das klingt so, als ob "wir" das neutral sehen, als obs keinen von "uns" stört.
    "Och, pinkelt halt hin, das ist die Rasse, wisch ichs morgen weg, oder übermorgen".


    Das Gegenteil ist der Fall, und ich denke, da spreche ich für alle hier, die Pissflitschen daheim haben.
    Es ist sehr belastend, vor allem psychisch, aber auch bzgl des Aufwands, aber was ist denn die Alternative?


    Es gibt ja keine praktikable Lösung, außer evtl Windeln/Schlüpper/Bodys/Rüdenbinden.

  • Darf ich OT kurz fragen, was an den Chinesen so speziell toll ist? :ops:
    Wenn's einen Thread dazu gibt, nehme ich auch den Link :smile:

    Es sind sensible, großartige Hunde, die clownig sind, aber auch sanft und verkuschelt. Sie sind aktiv, aber verbringen auch sehr gern einen Tag im Bett mit dir. Oder zwei. Oder drei.
    Es sind Zauberwesen, manchmal mehr Katze als Hund. :herzen1:
    Ich finde sie wundervoll, aber das gepiesel... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!