Ist es sicher mit einem Hund in den urlaub zu fliegen ?

  • Wenn im Frachtraum mal die Kühlung ausfallen sollte, wars das mit dem Hund.
    Und das bekommst du oben im Passagierraum nicht mit.


    Wenn ich einen kleinen Hund hätte, der in einer Tasche oben im Passagierraum transportiert werden könnte, würde ich mal fliegen. Aber mit Sicherheit nicht in die Türkei.


    Ich war auch schon in Barcelona oder New York, als ich Fenja hatte.
    Sie wurde in der Zeit bestens durch meine Familie versorgt.
    Ich muss nicht immer mit meinem Hund in den Urlaub fahren, aber das ist ein Grund, warum ich vor der Anschaffung ein Netzwerk zusammen gestellt habe, wohin sie in diesem Fall könnten bzw. dass ein Familienmitglied für diese Zeit bei mir wohnt.

  • Selbst wenn nur mein Hund, der 5 Kilo wiegt bei mir wohnen würde dann würde ich nicht in den Urlaub fliegen. Auf Flughäfen ist es immer laut, die Geräusche im Flugzeug sind ungewohnt und meine Hunde sind einen längeren Aufenthalt in der Box nicht gewöhnt.


    Es sterben immer mal wieder Hunde während eines Flugs weil es Probleme im Frachtraum gibt. Sicherlich nicht viele aber einer (meiner) ist einer zu viel.

  • Ich würde meinen Hunden niemals einen Flug zumuten.
    Erstmal bin ich nicht bei meinen Hunden, ich sehe nicht wie es ihnen geht und 2 wäre es für meine Hunde Horror wenn keine vertraute Person bei ihnen ist.
    Ich habe mal ein Bericht in Fernsehn gesehen darüber dass hat mir schon gereicht, selbst wenn meine Hunde super entspannt wären wäre es mir einfach zu riskant zumal ich selbst total angespannt wäre die ganze Zeit.
    Da fahre ich lieber zusammen mit meinen Eltern mit den Auto in Urlaub.

  • Wenn im Frachtraum mal die Kühlung ausfallen sollte, wars das mit dem Hund.
    Und das bekommst du oben im Passagierraum nicht mit.

    Während des Fluges liegt die Aussentemperatur bei rd. -50°C. Kühlung ist weniger wichtig als Heizung.


    Manche Flughäfen fertigen im Sommer keine Hunde als Gepäck ab, wegen den vorherschenden Bodentemperaturen.
    pets.jsp
    ziemlich am Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!