Entzündete Wunde nach Kastration - erneute OP notwendig???

  • Bei der letzten Bauchdecken-OP bekam meine Hündin drei große Blutbilder im Verlauf der Nachsorge. Ganz ohne Komplikationen. Ja, Hunde sind Privatpatienten.
    Aber, wie müssen uns um die Hunde kümmern. Besonders wenn sie wegen uns in die Lage gekommen sind (Kastrationen sind ja nun selten Pflicht-OPs).


    Bei Blutbildern zahlst du zum Großteil das Labor. Der Tierarzt hat da wenig von.

  • Ich wollte mich nochmal kurz melden und ein wenig Frust ablassen...


    Luna wurde Donnerstag ein weiteres Mal operiert. Habe auch ein Blutbild vorher anfertigen lassen, war aber alles in Ordnung.
    Sie hat die OP gut überstanden und heute bei der Kontrolle sah auch alles gut aus! :smile:


    Ich muss aber echt sagen, dass ich von meinem alten Tierarzt total enttäuscht bin! Nicht nur, dass er die entzündete Wunde trotz mehrfacher Kontrolle nicht bemerkt hat, nein, ich habe mir Lunas neue Naht angesehen und muss sagen, dass diese VIEL besser und ordentlicher aussieht!!
    Der andere Arzt hat in unserer Gegend eigentlich einen sehr guten Ruf, bisher war ich selbst auch immer zufrieden mit ihm, aber ich finde sowas geht gar nicht :motzen:


    Aber zumindest scheint Luna jetzt auf einem guten Weg zu sein! Sie hat am gleichen Tag nach der OP auch schon einen viel besseren Eindruck gemacht als am Tag der ersten OP...

  • Hast du den einen Tierarzt denn mal drauf angesprochen, dass bei ihm bei weitem nicht alles korrekt ablief?


    Gute Besserung und schnelle Erholung wünsche ich Luna

  • Hast du den einen Tierarzt denn mal drauf angesprochen, dass bei ihm bei weitem nicht alles korrekt ablief?

    Ja, habe ich.
    Er hat mich sogar von selbst angerufen, da die neue Tierärztin (wohl bemerkt ungefragt...) eine Überweisung an Ihn geschickt hat.
    Er war angeblich sehr besorgt um Luna und hat sich mehr als einmal entschuldigt. Allerdings ist er weiterhin der Meinung, dass bei dem letzten Kontrolltermin alles in Ordnung gewesen wäre...als ich sagte, dass Luna ja auch schon erhöhte Temperatur gehabt hatte und das ja eigentlich auch ein Zeichen dafür ist, dass der Körper mit irgendwas kämpft, meinte er nur, dass das nichts ungewöhnliches wäre...auch das Nachnässen der Wunde noch Tage nach der OP hat er als "normal" hingestellt. Also seit Lunas erneuter OP nässt dort gar nichts mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!