Scheinträchtig

  • hallo, meine zwergschnauzer -yorkshire Hündin ist mal wieder scheinträchtig und trägt den ganzen Tag ihr quitsche Hündchen rum. Sie knurrt mich sogar manchmal an und gestern ist sie meine kastrierte zweithündin angegangen. Ich habe vom Tierarzt,, galastop,, bekommen. Aber irgendwie hilft das nicht wirklich. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Haltet ihr eine Kastration für sinnvoll? Oder habt ihr andere Tips. Bitte ich weiß bald nimmer weiter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheinträchtig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja davon habe ich auch schon mal gelesen, obwohl da die Meinungen der Tierärzte geteilt ist. Weil sich die Hündin dann nur noch auf suche nach dem Spielzeug macht und noch mehr fitscht und verrückt wird..

    • Dann muss die Hündin halt einfach irgendwas Anderes angeboten werden. Beschäftigung. Lange Spaziergänge. Suchspiele... ... ...
      Also wenn mich meine Hündin anknurren würde .. Das wäre schneller weg, als sie gucken könnte.
      Auch bei einfachem vorbeigehen würde ich es nicht tolerieren.

    • ich habe das anknurren auch nicht einfach hin genommen sondern sie erstmal weg gesperrt. Für ein paar Minuten, dann kam sie wieder u gab mir Pfötchen als wüsste sie das sie was falsch gemacht hat. Hört sich komisch an, war aber seltsamer Weise so.. Ja spazieren gehen wir auch viel aber sobald wir Richtung Heimat gehen, zieht sie an der Leine und will so schnell wie möglich wieder heim. Und sucht ihr,, quitsche Baby,, wieder..

    • Ich würde ihr auch das Spielzeug wegnehmen und anders beschäftigen, sodass sie gar nicht mehr auf die Idee kommt, danach zu suchen.


      Meiner Meinung nach ist das nicht gut, wenn sich Hündinnen da so reinsteigern und sogar anfangen, gegen andere zu Knurren.


      Gib ihr nach dem Spaziergang was zum Kauen, mach mit ihr paar Tricks, verwende einen Schnüffelteppich,..... das wird sie schon auf andere Gedanken bringen.

    • Auf jeden Fall das Spieli weg tun.
      Viel Gassi gehen, Training, Ablenkung.
      Futter knapp halten soll auch helfen.


      Und nächstes Mal unbedingt vorher alle Spielis wegräumen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!